12.12.16 – Deutscher Gewinner
Der gia geht an One Kitchen
„Wir lieben Kochen“ lautet die gelebte Philosophie von One Kitchen. Nur einer von vielen Gründen, weshalb das Hamburger Einzelhandelsunternehmen zum deutschen gia-Preisträger 2016/2017 gekürt wurde. stil & markt gratuliert!
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die gelungene Verbindung von stationärem und Online-Handel. One Kitchen betreibt drei stationäre Geschäfte und einen Online-Shop. Keimzelle des Unternehmens mit Sitz in Hamburg – hier befinden sich zwei Stores – ist die 2002 eröffnete und 2012 umgebaute Filiale in Hannover. Auf 600 m² findet der Kunde dort alles, was das Kochherz begehrt. Namhafte Markenhersteller gehören ebenso zu den Partnern von One Kitchen wie kleine Unternehmen, die neu auf dem Markt sind.
Neben dem über 7000 Artikel umfassenden Sortiment und der Warenpräsentation – One Kitchen setzt u. a. auf Schränke im Vintage-Look, umfunktionierte Möbel, leicht zu bewegende, aus alten Brettern geschreinerte Tische und ehemalige Obst-Kisten – überzeugte die gia-Jury die gelungenen Schaufenster-Inszenierungen, der umfassende Kundenservice, die Schulung der Mitarbeiter und der Marketing-Mix. Das Unternehmen nutzt zur Kundenansprache nicht nur innovative Anzeigenkampagnen, sondern auch einen zweimal jährlich erscheinenden Katalog sowie die sozialen Medien facebook und Instagram. Außerdem produziert es eigene Videos, um den Kunden die Anwendung der Produkte zu demonstrieren. Mehr über den deutsche gia-Gewinner One Kitchen lesen Sie in der Januar-Ausgabe von stil & markt, die Sie hier bestellen können.