10.03.22 – The Inspired Home Show

Das sind die gia Global Honorees 2022

Anlässlich der Inspired Home Show in Chicago wurden die gia Global Honorees 2022 gekürt. Die fünf besten Fachgeschäft der Welt kommen aus Argentinien, Brasilien, Frankreich, Taiwan und den USA.

gia-Global-Honorees-und.jpg

Auszeichnung in Chicago: Die Freude bei den gia Global Honorees und den anderen Gewinnern war groß. © IHA

 
gia-Verleihung-2022-Sabine.jpg

Sabine Stenzel, Chefredakteurin stil & markt, nahm den gia-Award stellvertretend für den deutschen Gewinner Lorey entgegen. © IHA

 

Die Inspired Home Show und die International Housewares Association (IHA), die weltweiten Sponsoren und Organisatoren des IHA Global Innovation Awards (gia)-Programms, gaben am 5. März die gia Global Honorees 2022 für Retail Excellence bekannt. Für herausragende Leistungen als Händler wurden folgende Geschäfte als gia Global Honoree ausgezeichnet:

  • Paul French Gallery, Argentinien
  • Westwing Brasil, Brasilien
  • La Maison Pernoise, Frankreich
  • hengstyle Heng Leong Hang Co., Ltd, Taiwan
  • Butler’s Pantry, USA

Die globale gia-Jury, bestehend aus vier Experten für Einzelhandel/Visual Merchandising und sieben Herausgebern und Verlegern von Haushaltswaren-Fachzeitschriften aus der ganzen Welt, die als Co-Sponsoren fungieren, wählte die gia Global Honorees aus den Gewinnern aus, die zuvor in ihren jeweiligen Ländern von den nationalen gia-Sponsoren gekürt wurden. In diesem Jahr war eine Rekordzahl von 33 nationalen gia-Gewinnern aus 32 Ländern angetreten. Für Deutschland war das Frankfurter Fachgeschäft Lorey an den Start gegangen.

Darüber hinaus wurde im Rahmen des festlichen gia-Award-Dinners im Radisson Blu Aqua Hotel in Chicago der Martin M. Pegler Award für herausragendes Visual Merchandising vergeben. Die Auszeichnung ging an HomeTown - by Praxis Home Retail Limited aus Indien. Über den gia Digital Commerce Award für herausragenden Onlinehandel konnte sich Make Designed Objects aus Australien freuen. Neben den Global Honorees 2022 wurden auch die 2020 gia Retail Global Honorees und die 2021 gia Top Window Award-Gewinner bei der per Livestream übertragenen Veranstaltung geehrt.

Zweistufiger Wettbewerb

Das gia-Programm wurde von der IHA und der Inspired Home Show (ehemals International Home + Housewares Show) ins Leben gerufen, um Innovationen und herausragende Leistungen im Einzelhandel für Heim- und Haushaltswaren auf der ganzen Welt zu fördern. Seit der Einführung des gia im Jahr 2000 gab es fast 500 gia-Preisträger aus 50 Ländern auf sechs Kontinenten.

Der Wettbewerb ist zweistufig aufgebaut, national und global, und bewertet Einzelhändler in den folgenden Kategorien:

  • Gesamtleitbild, Vision und Strategie;
  • Ladengestaltung und Layout;
  • Visuelles Merchandising, Displays und Schaufensterauslagen;
  • Marketing, Werbung und Verkaufsförderung;
  • Kundenservice und Personalschulung;
  • Innovation.

Die gia-Gewinner der Jahre 2021/2022 wurden auch auf der Inspired Home Show gewürdigt. Ein spezielles gia-Display im Verbindungsgang zwischen dem Lakeside Center und dem Grand Concourse des Messezentrums McCormick Place präsentierte sie den Besuchern und Ausstellern an prominenter Stelle.

Weitere Artikel zu: