03.02.22 – „vintage“ Stempel

Selbst gemachte Geschenke mit trodat®

Selbst gemachte Geschenke aus der heimischen Küche sind nicht nur zur Weihnachtszeit ein Renner. Mit dem „trodat® vintage Stempel“ erhalten sie die persönliche Note.

Trodat-vintage-Stempel.jpg

Individuelle Etiketten und Geschenkanhänger schnell selbst gemacht: Der „trodat® vintage Stempel“ macht's möglich. © Trodat

 

Bereits seit über 100 Jahren ist die Trodat Holding GmbH mit Sitz im österreichischen Wels Experte für Stempel aller Art. Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1912, als Franz Just mit seiner Gattin in Wien auf dem Küchenherd Stempelfarben kochte und sie in Glasfläschchen abfüllte. Die ersten Kunststoff-Datumstempel mit dem Namen Trodat wurden 1947/48 produziert. 1960 wurde der Produktnahme zum Patent angemeldet, seit 1968 ersetzt er die Firmenbezeichnung. Mit dem Kunststoffselbstfärber „Printy 1“ setzte das Unternehmen 1976 seine Erfolgsgeschichte fort und schuf eine neues Marktsegment: Stempel mit integriertem Stempelkissen.

Heute besteht das Sortiment aus vier Sparten, darunter „Trodat Creative“ und „Trodat Familiy“. Mit dabei ist auch der „trodat® vintage Stempel“, ein hochwertiger Holzstempel im Retrodesign mit roségoldenen Metallelementen. Mit ihm lassen sich Etiketten oder Geschenkpapier individuell bestempeln. Selbst gemachte Geschenke wie Liköre oder Marmeladen erhalten so schnell und unkompliziert eine individuelle Note. Aber auch der Stempel selbst eignet sich ideal als Geschenk. Fachhändler können den „trodat® vintage Stempel“, der im Set mit einem dreifarbigen Stempelkissen sowie zwölf selbstklebenden Etiketten in drei verschiedenen Formen kommt, und die anderen Produkte aus dem Trodat-Sortiment direkt beim Unternehmen ordern. Übrigens: Trodat legt großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Alle Beststeller des Herstellers tragen das Österreichische Umweltzeichen.