Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

26.11.14 – Le Creuset

Drei Ringe müssen es sein

Le Creuset wurde bekannt durch sein emailliertes Kochgeschirr aus Gusseisen. Mit kleinen optischen Details sorgte der Hersteller für großen Wiedererkennungswert bei seinen Kunden.

Das Design der neuen „3-ply Plus“-Serie wurde deshalb an das bestehende Sortiment angelehnt.

401aa1114sm.jpg

Ob Profi- oder Suppentopf, die neue Serie „3-ply Plus“ von Le Creuset bietet eine große Auswahl an passendem Kochgeschirr.

 

Drei Ringe im Deckel, der markante Deckelknopf sowie die dezenten Griffe zieren seit Jahren die Töpfe und Pfannen aus Gusseisen von Le Creuset.

Um den Fans dieser Produkte auch ein alternatives Material anzubieten, adaptierte das Unternehmen mit deutschem Sitz in Kirchheim/Teck dieses Design bei der Serie „3-ply Plus“: Drei Schichten, bestehend aus Edelstahl 18/10, Chromstahl und Aluminium, wurden zu einem glanzpolierten Mehrschichtmaterial verarbeitet und mit den charakteristischen Le Creuset-Elementen veredelt.

Nun können Fans des französischen Kochgeschirrs z.B. ihre Pasta im Edelstahltopf kochen, während die Soße in der gusseisernen Pfanne vor sich hin köchelt.

Auch die neue Serie ist wie ihre Vorgänger robust und langlebig – 30 Jahre Garantie gibt es auf die Töpfe und Pfannen.