06.06.23 – „Carretto Siciliano Moka Express“

Bialetti trifft Dolce & Gabbana

Dolce & Gabbana hat sich die Moka Express von Bialetti vorgenommen. Heraus kam ein Dekor, das von den typisch sizilianischen bunten Wagen inspiriert ist.

Carretto-Siciliano-Moka.jpg

Eine zutiefst italienische Kombination stellt die von Dolce & Gabbana für Bialetti entworfene „Carretto Siciliano Moka Express“ dar. © Bialetti

 

Die original Moka Express wurde Anfang der 1930er-Jahre eingeführt und ist inzwischen aus keinem italienischen Haushalt mehr wegzudenken. Durch den Dekor von Dolce & Gabbana ist sie nun als „Carretto Siciliano Moka Express“ neu erfunden worden. Quelle der Inspiration für Dolce & Gabbana waren die Carretto, handwerklich hergestellte Karren, mit denen auf Sizilien über Jahrhunderte hinweg Lasten transportiert wurden und die mit aufwändigen Schnitzereien und Bemalungen verziert waren. Die achteckige Moka von Bialetti steht weltweit als Symbol für „Made in Italy“. Durch die Zusammenarbeit mit Dolce & Gabbana ist ein Produkt entstanden, das wie kein zweites für italienisches Lebensgefühl steht.

Die „Carretto Siciliano Moka Express“ ist für drei (130 ml) und für sechs Tassen (270 ml) erhältlich. Sie wird in einer exklusiven Verpackung geliefert und eignet sich deshalb ideal als Geschenk oder Sammlerstück. Der Kaffeebereiter wird in einer limitierten Edition aufgelegt und über ausgesuchte Fachhandelspartner vertrieben.