09.02.15
Eine Reise ins Schlemmerland
Mit der neuen Serie „Café Culture“ stellt der US-amerikanische Duftkerzenhersteller Yankee Candle seine Sommerkollektion 2015 vor. Im Mittelpunkt stehen Wohlgerüche, die gedanklich ins Kaffeehaus mit Patisserie, Gebäck und heißen Getränken entführen.
Die Duftkerzenkollektion „Café Culture“ ist, so der amerikanische Hersteller, das Ergebnis einer internationalen Marktforschungsinitiative zur Ermittlung von Verbrauchertrends. Dabei wurden charakteristische Elemente der kontinental-europäischen Café-Kultur identifiziert und anschließend in den neuen Düften umgesetzt. Heraus kamen die drei neuen Düfte „Tarte Tatin“, „Cappuccino Truffle“ und „Pain au Raisin“.
An die französische Apfelkuchenspezialität mit ihren süßen Früchten, Gewürznoten und Vanille erinnert der erste der drei Aromen. „Cappuccino Truffle“ ist hingegen dem beliebten italienischem Kaffeegetränk nachempfunden und kombiniert das kräftige Aroma von geröstetem Kaffee mit einer sanften Schokoladennote. Eine Aromen-Mischung aus kognakgetränkten Rosinen und frisch gebackenem Butterteig mit Vanille und Zimt verströmt der Duft „Pain au Raisin“.
Die neue Kollektion ist in den sechs klassischen Duftkerzenformen des amerikanischen Kerzenherstellers mit europäischem Sitz im britischen Bristol erhältlich: Large, Medium und Small Jar Candles, Teelichter, Votivkerzen und Wax Melts. Das Kerzenangebot wird ergänzt um eine Accessoires-Kollektion, die u.a. Becher, Teller und verschiedene Kerzenhalter mit Café Culture-Motiven umfasst. Yankee Candle bietet die Duftkerzen auch in Geschenk-Sets mit drei, sechs oder acht Duftzusammenstellungen in speziellen Verpackungen an.