02.06.14 – Newcomer des Monats

team & marke, München

Das Sortiment von team & marke umfasst «products for creative people» - so der Slogan des 2012 gegründeten Unternehmens. Die Ideen dafür liefern die Inhaber Simon Krebs und Thomas Kress, die die originellen Designprodukte entwickeln und vermarkten.

74147_102aa0614sm.jpg

Die weiße Feinripp-Unterhose lässt team & marke als «Herrensackerl» wieder aufleben. Die Tasche gibt es in fünf Varianten mit farbigen Reißverschlüssen.

 
74148_102ab0614sm.jpg

«Code Breaker» ist ein neues Logikspiel, das die Bierdeckel-Spielserie «Table Games» des Münchner Unternehmens ergänzt.

 

«Wir gehen immer mit offenen Augen durch das Leben und denken uns gerne neue Sachen aus», erklärt Simon Krebs. Das Erstlingswerk des Duos, dessen Zielmärkte neben Deutschland auch die USA, Großbritannien und Japan sind, heißt «fläzbag». Dahinter verbirgt sich eine Stütze für Tablet-PCs, um diese ohne Schmerzen in den Armen auf der Couch, im Bett oder auf dem Boden zu verwenden. Positive Resonanz erhielt team & marke auch für ihren «flirtsaver»: Das herzförmige Accessoire für Singles sorgt für einen stilvollen Flirt, der nach der Party online weiter geführt werden kann. Zu den Neuheiten, die Fachhändler auf Messen wie der Ambiente ordern können, gehören das «Herrensackerl» und das Logikspiel «Code Breaker». Während der Retro-Slip als Aufbewahrungstasche für Bücher, Stifte oder andere Kleinigkeiten dient, gilt es bei dem Spiel, kryptographische Codes zu knacken. Darüber hinaus entwickeln Simon Krebs und Thomas Kress auch für Kunden aus verschiedenen Branchen Ideen und Produkte und nutzen dafür ihre Erfahrungen im Produktdesign und der Markenentwicklung.

www.teamundmarke.com