26.05.20 – Philippi

Verstärkung für den Export

Bei Philippi weht trotz der Corona-Pandemie ein frischer Wind: Die Digitalisierung wurde vorangetrieben, eine neue Kollektion vorgestellt und das Sales-Team verstärkt.

Lennard-Hofmann.jpg

Lennard Hofmann ist seit 1. März 2020 als International Sales Manager bei Philippi tätig. © Philippi

 
Jan-Philippi-Inhaber-und.jpg

Jan Philippi, Inhaber und Gründer von Philippi. © Philippi

 

Seit 1. März 2020 ist Lennard Hofmann, Jahrgang 1996, als International Sales Manager bei Philippi an Bord. Hofmann hat Sprachen und Wirtschaftswissenschaften u. a. an der Pariser Sorbonne und der renommierten Mailänder Bocconi Universität studiert. Zudem konnte der Hamburger als Mitgründer des Start-ups „elbproducts“ Vertriebs- und Marketingerfahrungen sammeln; seine Stärken liegen in den Bereichen Online-Marketing & Social Media. Inhaber und Gründer Jan Philippi: „Wir freuen uns, dass wir Lennard Hofmann mit seinem internationalen Background und exzellenten Kommunikationsfähigkeiten für unser Export-Team gewinnen konnten. (...) Philippi ist weltweit präsent und wir sehen hier unsere Zukunft – trotz der Folgen der Corona-Pandemie. Ich bin sicher, dass Lennard Hofmann für unsere internationalen Partner ein engagierter, kompetenter Ansprechpartner ist.“

Ideen und Konzepte

Die Hamburger Designschmiede hat die vergangenen Wochen intensiv genutzt, um nach dem Lockdown gut aufgestellt in die Zukunft blicken zu können. Trotz Messeausfällen und Kontaktsperren hat Philippi eine komplett neue Kollektion vorgestellt und die Digitalisierung ausgebaut. Der eigene Online-Shop wurde SEO-optimiert, zudem wurden Kaufprozesse analysiert und verbessert. Dadurch habe man Umsatzeinbrüche gut abfangen können, heißt es aus dem Unternehmen. Für die Zukunft plane man mehr Präsentationen per Video. So könnten Handelspartner aus aller Welt die Neuheiten künftig auch unabhängig von großen Veranstaltungen entdecken.

„Die Corona-Krise beschleunigt insbesondere digitale Prozesse. Tendenzen, die sich vor der Pandemie schon abgezeichnet haben, nehmen jetzt so richtig Fahrt auf. Wer jetzt keine Ideen und Konzepte hat, für den wird es nicht weitergehen“, so das Credo von Jan Philippi.

Weitere Artikel zu: