16.04.24 – Smeg Deutschland

Uwe Blanarsch-Simon ist neuer Geschäftsführer

Seit Anfang April 2024 steht Smeg Deutschland unter neuer Leitung: Uwe Blanarsch-Simon verantwortet jetzt den Gesamterfolg der italienischen Premiummarke in Deutschland und Österreich.

Smeg-Deutschland-GF-Uwe.jpg

Mit dem Branchenkenner Uwe Blanarsch-Simon an der Spitze will der italienische Hausgeräte-Hersteller sein Geschäft in Deutschland und Österreich weiter ausbauen. © Smeg Deutschland

 

Der erfahrene Manager war über 25 Jahre lang bei führenden Herstellern der Elektroindustrie tätig, davon 22 Jahre bei der BSH Home Appliances Group. Hier führte ihn sein Weg vom Produktmanagement über Marketing und Vertrieb in verschiedene Führungspositionen. In seinen mehrjährigen Auslandseinsätzen in Nordamerika und Südostasien trug er in herausfordernden Märkten maßgeblich zum Ausbau des Geschäftserfolgs bei.

Bei Smeg trägt Uwe Blanarsch-Simon nun seit April 2024 die Gesamtverantwortung für das Unternehmen in Deutschland und Österreich. Dazu zählen neben der Hausgeräte-Sparte auch Smeg Professional, mit Lösungen für die Gastronomiebranche, und der auf Anwendungen im medizinischen Umfeld spezialisierte Bereich Smeg Instruments.

Über seine aktuelle Aufgabe sagt der neue Geschäftsführer: „Smeg ist ein hervorragendes Beispiel, wie es selbst in einem anspruchsvollen Umfeld gelingt, mit starken Marken und unverwechselbaren Produkten erfolgreich zu sein. Um das Wachstum fortzuschreiben, werden wir unsere Sortimente noch stärker an die Anforderungen des Marktes anpassen und im Schulterschluss mit unseren Vertriebspartnern ausbauen.“