22.03.17 – Rosenthal

Umweltmanagementsystem zertifiziert

Seit wenigen Tagen ist die Wirksamkeit des Umweltmanagementsystems der Rosenthal GmbH mit ihren Standorten in Selb und Speichersdorf zertifiziert.

Rosenthal.jpg

Blick in einen Brennofen im Werk Rosenthal am Rothbühl.

 

Rosenthal leistet einen wesentlichen Beitrag zur ökologischen Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz: Nach einjähriger Vorbereitungszeit und einem einwöchigen Zertifizierungsaudit Ende Januar/Anfang Februar 2017 erhielt das Porzellanunternehmen die Urkunde nach der Norm ISO 14001:2015 von der Gesellschaft Certiquality.

Bereits vor rund 20 Jahren hatte Rosenthal begonnen, seine Qualitätsmanagementsysteme nach ISO 9001 zu zertifizieren. Vor drei Jahren erhielt das Unternehmen ein Zertifikat für sein Energiemanagementsystem, vergangenes Jahr für sein Qualitätsmanagementsystem. Beide Zertifizierungen überprüft der TÜV Süd regelmäßig: Bei den jährlichen Audits wird festgestellt, ob die Managementsysteme den gültigen Normen entsprechen, wirksam sind und ob im Unternehmen danach gehandelt wird.

Weitere Artikel zu: