03.12.24 – Newcomer
Töchter & Söhne, Krefeld
Um gezielt junge Menschen anzusprechen und sie dazu einzuladen, ihre Persönlichkeit auszudrücken und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen, hat Gerd van Well und Co. 2023 die Tischkultur-Marke Töchter & Söhne gegründet. Dafür setzt das Unternehmen auf sorgfältige Verarbeitung, kreative Handwerkskunst und vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
Das aktuelle Sortiment von Töchter & Söhne besteht aus Geschenkartikeln, Bowls, Tassen, Geschirrsets und Geschirrserien in angesagten Farben und Glasuren aus Steinzeug und Porzellan. Benannt werden die Kollektionen nach den derzeit beliebtesten Vornamen. Sie heißen beispielsweise „Max“, „Noah“, „Emma“ und „Hanna“. „Max“ ist eine offene Geschirrserie, die zum Mixen der verfügbaren Farben „Sand“, „Blau“ und „Grün“ einlädt. „Noah“ vereint moderne Eleganz mit skandinavischem Flair und kommt in Naturtönen. „Hanna“ kombiniert runde Formen mit lebhaften Farben wie „Blau“, „Rosa“ und „Grün“. Alle drei werden aus robustem Steinzeug gefertigt.
Aus hochwertigem Porzellan besteht die Serie „Emma“, die neueste Kollektion von Töchter & Söhne, die seit Oktober 2024 erhältlich ist. Sie enthält u. a. Teller in verschiedenen Größen, ein vierteiliges Schalenset inkl. Bambustablett sowie Kaffeebecher. Die reaktive Glasur der Serie erzeugt eine einzigartige Farbgebung, die jeden einzelnen Artikel zum Unikat werden lässt. Mit seinen Serien möchte Töchter & Söhne sowohl den Alltag seiner Kunden verschönern, als auch einen stilvollen Rahmen für besondere Anlässe schaffen. Die sanften Pastelltöne bis hin zu kräftigem „Stormy Grey“ und die verschiedenen Produktwelten schaffen zudem die Möglichkeit, einzelne Stücke miteinander zu kombinieren.
Der Vertrieb soll künftig über ein kleines Außendienstteam laufen, das derzeit noch nicht komplett ist. Darüber hinaus soll direkt und über Messen verkauft werden, auch bei einer steigenden Anzahl von Fachhändlern sollen die Produkte verfügbar sein. Letztere können sich erstmals im Januar 2025 auf der Nordstil in Hamburg und bei der TrendSet in München ein Bild der Produkte von Töchter & Söhne machen. Dann sind auch die neuen Kollektionen und Ergänzungsartikel zu sehen, die in den kommenden Monaten das Sortiment erweitern sollen. Der Fokus hierbei soll auf neuen Farben und Designs liegen: Neben Geschirr soll es dann auch weiter Accessoires für den gedeckten Tisch geben.