03.01.20 – Personalie

Tobias Gerfin ist neuer FEC-Präsident

Kuhn-Rikon-CEO Tobias Gerfin übernimmt das Präsidium der Federation of European Cutlery, Flatware, Holloware and Cookware Industries (FEC).

Kuhn-Rikon-CEO-Tobias-Gerfin.jpg

In den nächsten zwei Jahren steht Kuhn Rikon-CEO Tobias Gerfin der FEC als Präsident vor. © Kuhn Rikon

 

Die Vereinigung vertritt die Interessen europäischer Hersteller von Koch- und Servierutensilien. Im Rahmen der Generalversammlung 2019 in Brüssel wurde Gerfin für zwei Jahre zum Präsidenten gewählt. Er folgt damit auf den seit 2017 amtierenden Patrick Llobregat, CEO von Tefal. Der 54-Jährige steht seit 2013 an der Spitze des Schweizer Familienunternehmens Kuhn Rikon. Bereits 2016 wurde er in den Verwaltungsrat der FEC gewählt. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und über das Vertrauen, das mir mit dieser Wahl entgegengebracht wird. Die Welt wird durch die vielen Regulatorien immer komplexer. Es ist mir wichtig, dass dabei die Bedürfnisse der Industrie gehört werden”, so Gerfin nach seiner Wahl.