17.09.20 – Newcomer

Sun Jellies: Willkommen, Nostalgie!

Lang zurückliegende Kindheitserinnerungen und Gedanken an stimmungsvolle Sommer dienten Gründerin Kelly White als Grundlage für den Aufbau ihres Labels Sun Jellies.

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Retro-Schick: Die „Atomic Tote“ von Sun Jellies ist als echter Eyecatcher vielseitig einsetzbar. © Sun Jellies

 
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Die 80er sind zurück! Sun Jellies lässt die Kult-Taschen wieder aufleben. © Sun Jellies

 

Kelly White gründete die Marke 2012 im britischen Tonbridge. Taschen, Körbe, Geldbörsen und Schuhe kommen in authentischen Vintage-Designs von Midcentury bis zu den 90er Jahren. Im deutschen Fachhandel sind bislang Körbe und Taschen erhältlich. In pastelligen Eisfarben gehalten ist zum Beispiel die „Atomic Tote“, eine Tasche ideal für Ausflüge ans Meer oder Einkäufe auf dem Markt. Auch die „Retro-Baskets“, Kulttaschen der 80er, bringt Sun Jellies zurück. Und wer es klein, aber fein mag, nimmt die zierliche „Jelly Purse“. Das beste an allen Taschen: Krümel, Sandkörner & Co. können einfach herausgeschüttelt und die Tasche in der Badewanne abgespült werden. Die Taschen passen perfekt zu zwanglosen Outfits und an den Strand, sind aber auch im Alltag vielseitig einsetzbar. Alle Modelle werden in Thailand aus 100 % recycelbarem LDPE-Kunststoff hergestellt. Das Material ist besonders leicht, bruchfest und physiologisch unbedenklich.

Verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland ist die Agentur Berg in Darmstadt, die über ein gutes Händler-Netzwerk verfügt und das Ziel verfolgt, Sun Jellies hierzulande zu einer angesagten Desigmarke zu machen.