07.08.15 – Roadshow durch Deutschland
Silit auf aromatischer Mission
Quer durch Deutschland reist das Geschmacksmobil von Silit. Im Gepäck: Interaktion und Infotainment rund um das Kochgeschirrmaterial Silargan.
Von September bis November zieht der Truck durch deutsche Städte und macht an 50 Standorten Halt. Mit Geschmacksschulungen, einem Gewinnspiel und attraktiven Angeboten werden Endverbraucher für das Thema „Natürliche Küche“ sensibilisiert. Deshalb steht die Roadshow unter dem Motto „Finde den natürlichen Geschmack“. Die potenziellen Genießer werden von Promotern angesprochen, zur Verkostung eingeladen und per Teilnahmekarte zu einem Gewinnspiel animiert. Zusätzlich profitiert jeder Teilnehmer von interessanten Aktionen beim ortsansässigen Handelspartner.
Positiver Effekt für lokale Händler
Mit dieser Roadshow unterstützt das Riedlinger Unternehmen zudem den lokalen Fachhandel. Denn Ziele der Silargan-Offensive sind, laut Unternehmen, eine nachhaltige Umsatzsteigerung sowie eine Erhöhung der Kundenfrequenz. Auch neue Käuferschichten sollen in Zuge dessen erschlossen werden – deshalb bekommt jeder Teilnehmer als Dankeschön fürs Mitmachen einen Coupon für einen kostenlosen 2 in 1-Schäler, den er dann beim Händler vor Ort einlösen kann.
Abwicklung läuft über Silit
Key Account-Manager von Silit wählten im Vorfeld geeignete Händler aus der GPK- sowie Möbelbranche aus. Aber auch Händler kamen auf das Unternehmen zu und fragten nach einer gemeinsamen Kampagne. Für die kommende Aktion sorgt Silit für die komplette Abwicklung, liefert entsprechendes Werbematerial, Utensilien zum Gewinnspiel oder inszentiert großangelegte Werbung. Der Fachhandel wiederum wirbt im Vorfeld und am Aktionstag, stellt Aktionsflächen und Schaufenster zur Verfügung und präsentiert die Aktionsware.