09.08.22 – Personalie

Rosenthal mit neuer Marketingchefin

Sandra Viertauer ist seit 1. Juli 2022 neue Marketingleiterin bei Rosenthal. Sie soll das Marekting und die Kommunikation mit einem stärkeren digitalen Fokus ausrichten.

Rosenthal-Markentingleiterin.jpg

Sandra Viertauer ist neue Marketingchefin bei Rosenthal. © Rosenthal GmbH

 

Als Head of Global Marketing & Communications verantwortet die Österreicherin einen der wichtigsten Bereiche des renommierten Porzellanherstellers. Ihre Aufgabe ist es, das Marketing und die Kommunikation der Rosenthal GmbH in Selb mit einem stärkeren digitalen Fokus auszurichten und die Weichen für eine erfolgreiche Markenführung der Zukunft zu stellen. Die 44-Jährige blickt bereits auf 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Branchen in Kommunikation und Marketing zurück, zuletzt als Head of Global Communication beim Premium Markenhersteller Leica Camera in Wetzlar, wo sie den Bereich Online Marketing und Kommunikation erfolgreich aufgebaut und im Unternehmen gestärkt hat. Davor hatte sie unter anderem auf Agenturseite für Lifestyle- und Sport-Brands wie Red Bull, Braun, Odlo und Salewa gearbeitet.

In ihrer Funktion berichtet Sandra Viertauer direkt an Rosenthal-CEO Mads Ryder. Er freut sich, eine ausgewiesene Digital-Marketing-Expertin und passionierte Führungskraft an Bord zu haben: „Mit Sandra Viertauer konnten wir eine sehr erfahrene und engagierte Persönlichkeit für die Leitung des Marketings bei Rosenthal gewinnen. Sie wird die Positionierung und digitale Kommunikationsstrategie für unsere Marken kontinuierlich weiterentwickeln und unser Global Marketing intensiv vorantreiben.“

Weitere Artikel zu: