09.02.15 – Unternehmen des Monats
Purismus aus Leidenschaft
Im Jahre 1888 gegründet, feierte Rösle 2013 großes Jubiläum.
Doch trotz seiner 127 Jahre präsentiert sich das Familienunternehmen alles andere als verstaubt: Mit immer neuen Innovationen erschließt sich der traditionelle Hersteller von Kochgeschirr und Küchenhelfern stetig weitere Sortimentsbereiche und bleibt dennoch seiner geradlinigen Markenphilosophie treu.
Und diese wurde im Jubiläumsjahr auf drei zentrale Aspekte konzentriert: „Love. Cook. Live“ heißt das Motto, unter dem sich das Allgäuer Familienunternehmen seit 2013 präsentiert.
Der Slogan bringt die Werte auf den Punkt, für die Rösle seit Jahrzehnten steht: einfache und gute Lebensmittel, Menschen und Natur, bewusste Ernährung, Genuss und Freude sowie ein bewusst unaufgeregter Lebensstil.
All jenes spiegelt sich, so das Unternehmen, auch in den Produkten wider: Das Sortiment ist bei aller Breite auf Sinnvolles und Zweckmäßiges beschränkt und verzichtet konsequent auf Überflüssiges.
Analog verhält sich das reduzierte Design, das auf Geradlinigkeit und gelassene Eleganz setzt. Jeder einzelne Artikel des umfangreichen Sortimentes soll in seiner Gestaltung und Funktionalität die langjährige Firmenphilosophie ausdrücken.
Das volle Portrait unseres Unternehmens des Monats Februar lesen Sie in der Printausgabe von stil & markt.