Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

09.02.15 – Unternehmen des Monats

Purismus aus Leidenschaft

Im Jahre 1888 gegründet, feierte Rösle 2013 großes Jubiläum.

Doch trotz seiner 127 Jahre präsentiert sich das Familienunternehmen alles andere als verstaubt: Mit immer neuen Innovationen erschließt sich der traditionelle Hersteller von Kochgeschirr und Küchenhelfern stetig weitere Sortimentsbereiche und bleibt dennoch seiner geradlinigen Markenphilosophie treu.

531ac0215sm.jpg

Geschmiedete Pfannen, Spezialtöpfe und zahlreichen Edelstahl-Serien: Rösle bietet ein Kochgeschirr-Sortiment mit vielfältiger Auswahl.

 
531ab0215sm.jpg

Von der Pfanne bis zum Kochlöffel führt Rösle ein umfangreiches Sortiment an Küchenhelfern und Kochgeschirr – typischerweise gefertigt in rostfreiem Edelstahl.

 

Und diese wurde im Jubiläumsjahr auf drei zentrale Aspekte konzentriert: „Love. Cook. Live“ heißt das Motto, unter dem sich das Allgäuer Familienunternehmen seit 2013 präsentiert.

Der Slogan bringt die Werte auf den Punkt, für die Rösle seit Jahrzehnten steht: einfache und gute Lebensmittel, Menschen und Natur, bewusste Ernährung, Genuss und Freude sowie ein bewusst unaufgeregter Lebensstil.

All jenes spiegelt sich, so das Unternehmen, auch in den Produkten wider: Das Sortiment ist bei aller Breite auf Sinnvolles und Zweckmäßiges beschränkt und verzichtet konsequent auf Überflüssiges.

Analog verhält sich das reduzierte Design, das auf Geradlinigkeit und gelassene Eleganz setzt. Jeder einzelne Artikel des umfangreichen Sortimentes soll in seiner Gestaltung und Funktionalität die langjährige Firmenphilosophie ausdrücken.

Das volle Portrait unseres Unternehmens des Monats Februar lesen Sie in der Printausgabe von stil & markt.