08.09.14

Prominenz bei DT-Collection

Am Tendence-Stand von DT-Collection konnten Händler Neuheiten entdecken, aber auch bekannte Gesichter und Autoren. Am Messesonntag bzw. -montag waren Hans Haas und Peter Gaymann vor Ort.

123aa0914sm.jpg

Foto: Julia Reschucha

 
123ac0914sm.jpg

„Das Gelbe vom Ei – Huhnglaubliche Rezepte“ kombiniert witzige Hühnerzeichnungen des Cartoonisten Peter Gaymann mit Rezepten der Sterneköchin Léa Linster.

 
Alle Bilder anzeigen

Auf der Frankfurter Messe stellte das Unternehmen aus Markt Irsee neue Bücher vor, die die Geschäftsführerin Dori Tscherwinka aus dem Angebot verschiedener Verlage ausgewählt hat. Dabei stehen die Qualität und der Inhalt der Werke im Vordergrund – so auch beim Buch „Tantris– eine kulinarische Legende“ (ISBN 978-3-7667-2108-2). Darin finden Leser 50 Rezepte und Menüvorschläge von Hans Haas, seit 1991 Küchenchef des Restaurants Tantris in München, sowie von Eckart Witzigmann und Heinz Winkler. Letztere waren vorher als Chefköche im Tantris tätig. Außerdem enthält das Kochbuch Weinempfehlungen der Sommelière Paula Bosch und von Justin Leone, der heute die Weinkarte im Tantris führt. Gästebucheinträge, Fotografien und Gespräche, die Einblicke in die letzten Jahrzehnte geben, runden die Lektüre ab.

Eine weitere Neuheit im Sortiment von DT-Collection präsentierte der Cartoonist Peter Gaymann: Seine amüsanten Hühnerzeichnungen kommen im Buch „Das Gelbe vom Ei - Huhnglaubliche Rezepte“ (ISBN 978-3-86913-426-0) zur Geltung. Die Rezepte, wie beispielsweise Spargel mit Spinat und pochiertem Ei, kaltes Huhn mit Zitronenmayonnaise oder Crème brûlée, stammen von der Sterneköchin Léa Linster. Mit beiden Sortimentserweiterungen richtet sich DT-Collection an die Kunden von z.B. Concept Stores, Fachhandels-, Interior- und Designgeschäften sowie Geschenkeläden und Einrichtungshäusern.

www.dt-collection.de