23.05.19 – Personalie
PAD baut Marketingaktivitäten aus
Alina Blumenbach verstärkt seit 1. Mai 2019 als Personal Assistent und Junior Marketing Managerin das Team der Heimtextilmarke PAD. Ihr Fokus liegt auf dem Social Media-Bereich.
An der Seite des Gründers und Geschäftsführers Michael Rossmann unterstützt Alina Blumenbach die Leitung des Marketingteams. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Ausbau der Marketingaktivitäten, insbesondere im Social Media-Bereich. Darüber hinaus übernimmt sie eine Reihe von operativen, konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben. Im vergangenen Jahr schloss die 24-Jährige ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei der glaskoch B. Koch jr. GmbH ab. Während und nach der Ausbildung sammelte sie Erfahrungen im Marketing und im Bereich Social Media für die Glasmarke Leonardo. Als Projektmanagerin war sie für den Aufbau der Bilddatenbank zuständig, fungierte als Schnittstelle zu externen Dienstleistern und verantwortete im Trade Marketing Projekte in der Markenkommunikation. Erfahrungen in der konzeptionellen und operativen Umsetzung von Filmen und deren effizienter Einsatz in den Social Media-Kanälen vervollständigen ihr Kompetenzprofil. „Mit Alina Blumenbach kommt Verstärkung für mich persönlich und unsere Kommunikation mit Handelspartnern, Kunden und Dienstleistern ins Team“, freut sich Michael Rossmann. „Wir haben in den letzten Monaten unsere Social Media-Präsenz sukzessive ausgebaut und freuen uns nun über frische Impulse.“
Designabteilung unter neuer Leitung
Veränderungen gibt es auch in der Designabteilung von PAD. Nach dem Ausscheiden von Sasha Rossmann-Yessayan übernimmt Michael Rossmann deren Leitung. An seiner Seite sind Irina Balabkina, eine junge, aufstrebende Designstudentin, und Melanie Kneucker, die für sämtliche Produktionsabläufe verantwortlich ist. Seit der Gründung im Jahr 2006 bringt PAD zweimal im Jahr eine Kollektion heraus, die, wie das Unternehmen betont, richtungsweisend für die gesamte Heimtextilbranche ist. Die Ideen zu den Designs entstehen auf den vielen Reisen und den Besuchen der großen Messen und internationalen Fashionshows. Inhaber Michael Rossmann ist sechs Monate im Jahr unterwegs und immer wieder inspiriert von den Trends, Lebensgefühlen, Realitäten, Kulturen, Lichtern und Farben, die ihm auf der ganzen Welt begegnen. Seit der Gründung der Firma ist er an jeder Kollektion beteiligt.