18.04.17 – Gmundner Keramik

Neue Marketingleitung

Personelle Verstärkung für die Gmundner Keramik Manufaktur: Karin Reder hat die Marketingleitung des österreichen Unternehmens übernommen.

Gmundner-Keramik-Karin-Reder.jpg

Die neue Marketingleiterin bei Gmundner Keramik: Karin Reder. © Marie Bleyer

 

Schon seit März verantwortet Karin Reder alle Kommunikationsagenden des Traditionsunternehmens. Zu ihren Aufgaben zählen neben der Weiterentwicklung der Marketingstrategie auch der Ausbau der digitalen Kommunikation sowie die Verantwortung für die Bereiche PR, Event und Marketing-Kooperationen. In ihrer Funktion berichtet sie direkt an Geschäftsführer Jakob von Wolff.

 

Nach ihrem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität in Wien startete die 31-Jährige ihre Karriere als Management Trainee in der Rewe International AG. Zudem war sie als Marketing Managerin in der Adeg Österreich Handels AG tätig. Dort gehörten der Relaunch der Website, der Aufbau der Social Media-Kanäle und das Content Marketing zu ihren Tätigkeitsbereichen.