12.03.19 – ihr Ideal Home Range

Neue Markenstrategie „Gastfreundschaft“

Uwe Ulrich Klimach ist seit 1. März 2019 neuer Kreativdirektor der ihr Ideal Home Range GmbH. Darüber hinaus hat das Unternehmen eine neue Markenstrategie entwickelt.

Uwe-Ulrich-Klimach.jpg

Verantwortet seit 1. März 2019 die Bereiche Design, Produktmanagement und Marketing bei ihr: Uwe Ulrich Klimach. © ihr Ideal Home Range GmbH

 
Manfred-Morthorst.jpg

Manfred Morthorst, Geschäftsführender Gesellschafter (CEO) der ihr Ideal Home Range GmbH. © ihr Ideal Home Range GmbH

 

Der neue Kreativdirektor verantwortet die Bereiche Design, Produktmanagement und Marketing. Klimach begleitet das Unternehmen bereits seit August 2018. Nach einem Marken-Relaunch erfolgt nun die sukzessive Umsetzung der im Haus entwickelten Markenstrategie „Gastfreundschaft“. Bereits auf den diesjährigen Frankfurter Konsumgütermessen stellte ihr Ideal Home Range den neuen Markenauftritt vor – mit Erfolg, wie die international agierende Firma betont. Ein neuer Katalog und der Online-Auftritt seien in Arbeit.

„Das Unternehmen ist hervorragend aufgestellt“, sagt Uwe Ulrich Klimach. „Es ist für mich eine große Freude, die Neuausrichtung mit gestalten zu dürfen.“ Gastfreundschaft und Tischkultur seien keine kurzlebigen Trends mehr, sondern vielmehr im täglichen Handeln sozial fest verwurzelt. Die Marke ihr stehe dabei als Premium-Serviettenhersteller „Made with love in Germany“ und Anbieter für Wohnaccessoires und Geschenkartikel rund um das Thema Tischkultur. Klimach: „Ich möchte mit der Marke ihr einzigartige Geschichten erzählen. Was kann es schöneres geben, als diese Art von Gastfreundschaft mit Genießern auf der ganzen Welt zu teilen?“

Wegweisender Schritt

Manfred Morthorst, Geschäftsführender Gesellschafter CEO: „Ich bin seit 1982 im Hause ihr. 2012 haben wir das Unternehmen im Rahmen eines MBO‘s von den Unternehmensgründern, der Familie Rick, übernommen. Zusammen mit meinem Geschäftsführenden Gesellschafter CFO, Horst Klären, machen wir nun ganz bewusst einen weiteren und wegweisenden Schritt in eine erfolgreiche Zukunft. Unter der kreativen Leitung von Uwe Ulrich Klimach werden wir die Marke ihr langfristig festigen.“

Die Ideal Home Range GmbH mit der Marke ihr wurde 1977 im niedersächsischen Essen in Oldb. gegründet. Das Unternehmen ist in mehr als 60 Ländern vertreten und wird heute von den beiden Geschäftsführern Manfred Morthorst (CEO) und Horst Klären (CFO) geführt. Neben den eigenen Kollektionen (ca. 400 Dekore/Jahr) bestehen Lizenzen und Partnerschaften zu namhaften Unternehmen wie z. B. Villeroy & Boch, Marimekko, Emma Bridgewater, Victoria Albert Museum u. a. sowie Private Label Business für nationale und internationale Marken- und Handelsunternehmen. Die Servietten werden dabei in Essen entwickelt, gestaltet und produziert.