04.10.24 – keeeper

Mit Brand Refresh zur Lovebrand

Mit neuem Claim, neuem Corporate Design, neuer Bild- und Farbwelt sowie neuer Website betreibt keeeper eine Markenauffrischung. Im Mittelpunkt der Bemühungen steht das Schlagwort „Emotionalität“. So will die Marke sich zur Lovebrand entwickeln.

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Jede Kategorie hat im Zuge des Brand Refresh eine eigene Farbe bekommen. © keeeper

 
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Die Models wurden farblich passend zur jeweiligen Kategorie eingekleidet. © keeeper

 

Emotionalität ist Teil der Unternehmensphilosophie von keeeper. Emotionalisierung ist daher der entscheidende Part des Brand Refresh. Das zeigt sich auch in dem neuen Claim „keep what you love“, der die Gefühle von Menschen ansprechen soll. Das neue Corporate Design markiert den Schritt der Marke in Richtung Lovebrand: Keeeper möchte für einen zeitgemäßen Lebensstil stehen und positive Emotionen bei den Verbraucher hervorrufen. Sie sollen sich mit der Marke, ihren Werten und ihrer Community identifizieren. Ziel ist es, sich auf einer tieferen Ebene nachhaltig mit den Verbrauchern zu verbinden.

Um das zu erreichen, wurden in aufwändigen Fotoshootings kontrastreiche und farbenfrohe Lifestyle-Bilder produziert, die pure Lebensfreude ausdrücken und einen modernen Lebensstil vermitteln sollen. Wichtige Aspekte dabei sind Familie, Freunde und Interaktion. Keeeper setzt dabei auf moderne, leuchtende Farben, die durch Key Visuals ergänzt werden. Die keeeper Fotomodels sind farblich passend zu den Kategorien „kitchen“ (Rot), „storage“ (Grün), „kids“ (Gelb) und „home“ (mit der neuen Farbe „Purple“) eingekleidet.

Die Kampagne umfasst auch einen Relaunch der Website, die sich als Visitenkarte der Marke versteht. Dynamische Fotos und Videos sollen hier einen ansprechende Nutzererfahrung schaffen und das neue Markenimage unterstreichen.

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