05.03.20 – 70. Geburtstag

Mepal mit Jubiläums-Sets

Durchdachte Lösungen für den Haushalt stehen bei Mepal im Fokus – und das bereits seit 70 Jahren. Den Geburtstag feiert das Unternehmen mit Jubiläums-Sets zu attraktiven Konditionen.

Mepal-Jubilaeumsset-Campus.jpg

Seinen 70. Geburtstag feiert Mepal mit verschiedenen Jubiläums-Sets, darunter eines für die Multischüssel „Cirqula“ und eines für die „Campus“-Schulserie. © Mepal

 
Mepal-Modula.jpg

Seit vielen Jahren ist die Vorratsdosen-Serie „Modula“ erfolgreich am Markt etabliert. © Mepal

 
Alle Bilder anzeigen

Mit intensiven Farben und teilweise überraschenden Formen setzte das niederländische Unternehmen schon zur Gründung im Jahr 1950 klare Akzente. Im Fokus der Produktentwicklung standen stets die Funktionalität sowie der praktische und emotionale Mehrwert für den Kunden.

Gegründet wurde Mepal von Egon Wolff als Handelsunternehmen für Haushaltsprodukte aus Kunststoff. Früh erkannte er das Potenzial der damals noch neuen Kunststoffe, vor allem in Kombination mit der skandinavischen Formensprache. Besonders das neu entwickelte Melamin spielte in den Planungen von Wolff eine bedeutende Rolle. So leitet sich auch der Firmenname Mepal von diesem neuen Werkstoff ab. Wolff sicherte sich die Markenrechte, zugleich begann er, Produkte der damals noch jungen dänischen Marke Rosti zu importieren. Mit dem Ziel, für immer neue Impulse am Markt zu sorgen, beschäftigte sich Mepal über viele Jahre hinweg mit der Entwicklung optimaler Aufbewahrungslösungen. Das Ergebnis ist die Vorratsdosen-Serie „Modula“, die seit vielen Jahren und bis heute erfolgreich im Markt etabliert ist.

„Made in Holland“

Während die Melaminprodukte über Jahre hinweg auch außerhalb Europas gefertigt wurden, steht heute wieder, wie in der Anfangsphase vor 70 Jahren, die Herstellung in der geografischen Nähe von Mepal im Vordergrund. So trägt der überwiegende Teil der heutigen Mepal-Produkte mit Stolz die Herkunftsbezeichnung „Made in Holland“. Die 1988 eingeführte „Campus“-Serie mit Schulprodukten für Kinder hat, wie das Unternehmen betont, vor allem in den Niederlanden Maßstäbe gesetzt. Mit der Einführung der „Campus 2.0“-Generation hat sich die Campus-Serie auch in Deutschland schnell eine große Fangemeinde aufgebaut. Mit der „Cirqula“-Multischüssel, den Bento-Lunchboxen und der Pot-Range hat Mepal im Bereich Aufbewahrung und Transport von Lebensmitteln durchdachte Lösungen entwickelt, die auch beim Design und der Funktionalität überzeugen.

Attraktive Preisvorteile

Im Rahmen des runden Geburtstages bietet Mepal dem Handel über das Jahr verteilt sechs Jubiläums-Sets mit attraktiven Sortiments-Produkten, jeweils drei im ersten und im zweiten Halbjahr: Ab sofort gibt es Sets mit attraktiven Preisvorteilen für die Multischüssel „Cirqula“, die Vorratsdose „Modula“ und die Servierschale „Conix“, ab September 2020 für die Pot-Range, die Lunchprodukte und die „Campus“ Schulserie.