29.04.14 – Newcomer des Monats

Margritli Country Style, Löffingen

Inspiriert sind die Kollektionen von der Natur, den Materialien und Farben: Margritli Country Style fertigt Filz- und Trachtentaschen, Geschenkideen und Wohnaccessoires.

71903_109aa0214sm.jpg
 

Gegründet wurde das Atelier 2010 von Barbara Ziener, die sich mit ihren Produkten an modebewusste Frauen richtet, die ihren Stil mit trendbewussten Accessoires unterstützen möchten: «Für meine Unikate verwende ich ausschließlich hochwertige, natürliche Materialien wie Filz, Wollwalk, Leinen und gewebte Baumwollstoffe», so die Geschäftsführerin. Alle Artikel von Margritli Country Style verarbeitet Barbara Ziener in Kleinserien. Für den Wohnbereich gibt es z.B. Eierwärmer, Dekoartikel, Weintropfenfänger für Weinflaschen oder Kissen im Landhausstil. Auch handgefertigte Nadelkissen oder ausgefallene Upcycling-Taschenkollektionen umfasst das Sortiment. Vorgestellt wird es auf Weihnachtsmärkten oder Kunsthandwerk-Messen. «Alle meine Produkte werden mit viel Liebe und Leidenschaft zum Detail in Handarbeit gefertigt», erklärt die Gründerin. In Zukunft plant sie auch eine Sortimentserweiterung - mit «Do it yourself-Paketen», die Schritt-für-Schritt-Anleitungen und passende Materialien enthalten.

www.margritli-country-style.de