14.07.23 – Wechsel an der Spitze

Lotte Franch wird neue CEO von Rosenthal

Der deutsche Porzellanhersteller Rosenthal gibt mit Wirkung zum 1. September 2023 die Ernennung von Lotte Franch zur neuen Geschäftsführerin des Unternehmens bekannt.

Rosenthal-CEO-Lotte-Franch.jpg

Lotte Franch übernimmt zum 1. September 2023 die Geschäftsführung des Porzellanherstellers Rosenthal. © Rosenthal GmbH

 

Lotte Franch folgt auf den derzeitigen CEO Mads Ryder, der bis Ende September eine beratende Funktion innehaben wird. Mit über 35 Jahre Berufserfahrung bringt sie umfangreiche Fachkompetenzen und Expertise in ihre Rolle ein. Die Dänin, die vier Sprachen fließend spricht, hat in mehreren Ländern gearbeitet, darunter Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Schweden und die Vereinigten Staaten. In ihrer aktuellen Tätigkeit als Chief Operating Officer bei der Rosenthal GmbH übernahm sie eine zentrale Rolle bei der Leitung operativer Aufgaben und der Durchführung wirkungsvoller Verbesserungen im Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr, Lotte Franch in ihrer neuen Rolle bei Rosenthal willkommen zu heißen“, sagt der scheidende CEO Mads Ryder. „Ihre Führungskompetenz, Branchenkenntnisse und Leistungen machen sie zur richtigen Besetzung, um das Unternehmen voranzubringen. Ich habe volles Vertrauen in ihre Fähigkeit, das Erbe von Rosenthal fortzuführen.“