Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

28.02.16

Küchenprofi reloaded

Seinen sukzessiven Markenrelaunch visualisiert Küchenprofi auch mit einem neu designten Logo, das der Solinger Hersteller erstmals auf der Ambiente präsentiert. Es kombiniert moderne Aspekte mit einem hohen Wiedererkennungswert.

zeitstrahlkuechenprofilogoscmyk.jpg

Sein neues Logo präsentiert Küchenprofi erstmals auf der Ambiente.

 

1988 gegründet, steht Küchenprofi seit über drei Jahrzehnten mit seinen hochwertigen Kochgeschirren und Küchenhelfern für Qualität aus Solingen. Nach den ersten 20 Jahren wurde das Logo der ersten Stunde bereits einer Verjüngungskur unterzogen: Damals wie heute verfolgt man den Anspruch, die Trends der Zeit aufzugreifen und sich den Kunden als moderne und zeitgemäße Marke zu präsentieren.

Dafür wurde das 2008 etablierte Logo mit der blauen Raute überarbeitet und zeigt sich jetzt deutlich frischer und moderner, aber – so betont Küchenprofi – gleichzeitig authentischer und besser lesbar als zuvor, ohne dabei seinen Wiedererkennungswert zu verlieren. Die bekannte blaue Raute wird jetzt nur noch angedeutet und mit dem charakteristischen Küchenprofi-Rot kombiniert, wodurch das Logo eine reduzierte, elegante Wirkung erhält. Im Laufe des Jahres werden, so Küchenprofi, alle Verpackungen dem neuen Design und Markenauftritt angepasst.