Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

13.12.17 – Wechsel in der Geschäftsführung

Jura: Horst Nikolaus wird neuer GF

Rolf Diehl tritt nach 23 Jahren als Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH in den Ruhestand. Horst Nikolaus wird 2018 sein Nachfolger.

JuraHorst-Nikolaus.jpg

Nach einer intensiven Einarbeitungsphase ab Anfang März wird Horst Nikolaus zur Jahresmitte die Geschäftsleitung bei Jura übernehmen. © Jura

 
JuraRolf-Diehl.jpg

Rolf Diehl stand 23 Jahre lang an der Spitze der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH. © Jura

 

Horst Nikolaus (46) beginnt seine Laufbahn bei Jura am 1. März 2018. In den ersten Monaten wird er sich vor allem auf die Übernahme der Geschäftsleitung vorbereiten. Zur Jahresmitte tritt Rolf Diehl, der das Tochterunternehmen der Schweizer Jura Elektroapparate AG seit 23 Jahren leitet, schließlich seinen Ruhestand an.

Die Elektrogeräte-Branche lernte Horst Nikolaus bereits 1988 kennen, als er seinen Berufsweg bei der Grundig AG begann. Aktuell ist der zukünftige Jura-Geschäftsführer als Sales Director Electrical Retail bei der Electrolux Hausgeräte GmbH beschäftigt und betreut in dieser Funktion die Marken AEG, Zanker und Zanussi.

Rolf Diehl zeigt sich erfreut über die Wahl seines Nachfolgers und sagt: „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Horst Nikolaus, der über ausgezeichnete Branchenkenntnisse und -kontakte verfügt, eine Führungspersönlichkeit für Jura gewinnen konnten, die mit Professionalität und Weitblick nicht nur Impulse geben, sondern als Teamleader Jura in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft lenken wird.“

Weitere Artikel zu: