27.07.23 – Anlässlich des Jubiläums

Gefu spendet für Stiftung KinderHerz

Im Juni 2023 feierte Gefu mit einem großen Sommerfest sein 80-jähriges Bestehen. Zu den Höhepunkten zählte die Übergabe eines Schecks an die Stiftung KinderHerz.

Gefu-Sommerfest-2023.jpg

Gefu-Geschäftsführer Rudolf Schillheim übergab einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an Sylvia Paul, Vorsitzende der Stiftung KinderHerz. © Gefu

 

Das Gefu-Sommerfest fand am Firmenstandort im sauerländischen Eslohe statt. Mehr als 200 Mitarbeiter, Partner, Kunden, Lieferanten und Freunde kamen dabei in den Genuss eines abwechslungsreichen Programms. Einer der Höhepunkte war die Übergabe eines Schecks in Höhe von 10.000 Euro an die Stiftung KinderHerz. Die gemeinnützige Organisation hilft herzkranken Kindern, indem sie bundesweit Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit Kinderherzzentren initiiert.

Rudolf Schillheim, Geschäftsführer von Gefu, überreichte Sylvia Paul, Vorsitzende der Stiftung, den Spendenscheck persönlich: „Ich kenne Gefu seit vielen Jahren als leidenschaftliches Familienunternehmen, das Zusammenhalt vorlebt. Mit dieser großzügigen Spende zeigt Gefu einmal mehr, wie wichtig soziale Verantwortung auch über das eigene Unternehmen hinaus ist“, bedankte sich Paul.

Vertrauensvolle Partnerschaften

Auch Rudolf Schillheim durfte sich im Laufe des Tages über eine unerwartete Ehrung freuen: Guido Fritz vom ChefHeads – Club der Küchenchefs, dem rund 650 Entscheider der Gastronomie in Deutschland angehören, ernannte den Firmenchef für seine kreative und herausragende Arbeit im Namen des Genusses und der Kulinarik zum Ehrenmitglied.

Sowohl mit der Stiftung KinderHerz als auch mit ChefHeads pflegt Schillheim seit Jahren einen engen Kontakt. „Vertrauensvolle Partnerschaften gehören ebenso zu Gefu wie soziales Engagement – in der Region, aber auch darüber hinaus. Und ich wünsche mir, dass mein Sohn Daniel, der einmal die Geschicke des Unternehmens leiten wird, diese Überzeugung gemeinsam mit dem Gefu-Team weiterlebt“, so Rudolf Schillheim.