01.03.24 – Personalie

Führungswechsel bei Fiskars

Zum Jahresbeginn gab es beim finnischen Unternehmen Fiskars gleich mehrere Führungswechsel. Mit dem neuen Stab will sich der Hersteller von Produkten rund um Garten, Küche und Kreativität auf kommende Herausforderungen vorbereiten.

Dr-Steffen-Hahn-Fiskars.jpg

Dr. Steffen Hahn ist neuer Executive Vice President. © Fiskars

 
Nicolas-MPacko.jpg

Nicolas M’Packo ist neuer Geschäftsleiter der Fiskars Germany GmbH in der DACH-Region. © Fiskars

 
Alle Bilder anzeigen

Am 5. Januar 2024 hat Dr. Steffen Hahn die Rolle des Executive Vice President des neuen Geschäftsbereichs Fiskars übernommen. Zugleich ist er seitdem Mitglied des Führungsteams der Fiskars Gruppe und berichtet an die Präsidentin und CEO Nathalie Ahlström. Dr. Steffen Hahn war zuvor in diversen Führungspositionen bei McKinsey & Company sowie Procter & Gamble tätig, zuletzt war er President EMEA and Global Commercial bei Weber Inc.

Kurz zuvor ernannte die Fiskars Germany GmbH Nicolas M’Packo zur Geschäftsleitung in der DACH-Region. Seiner aktuellen Rolle als Director der Sales Operations, Europe South, kommt er weiterhin nach. Nicolas M’Packo ist seit 2017 im Bereich Sales bei Fiskars tätig. Er übernimmt die neue Position von Anne Kathrin Ritzer.

Andreas Fonken, der bisherige Sales Director der DACH-Region, erweitert sein Verantwortungsgebiet und übernimmt nun auch die Beneluxstaaten. Er wird zudem weiterhin als primärer Ansprechpartner im Handelskontext fungieren.