15.03.22 – Markenrelaunch

„Fühl Dich Zuhause“ mit kela

Die Marke kela wurde einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Der Claim „Fühl Dich Zuhause“ ist nur eine von vielen Neuerungen, in denen sich die kela Markenstory manifestiert.

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Steht seit 2020 an der Spitze des Unternehmens und verantwortet die Neupositionierung der Marke kela: Thomas Keppler. © kela

 
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Der Blick in den Showroom vermittelt einen Eindruck vom neuen kela Markenbild. © kela

 

Thomas Keppler, seit 2020 Geschäftsführer des Unternehmens mit Sitz in Böhmenkirch, und sein Team beschäftigten sich über neun Monate lang intensiv mit der Markenpositionierung, befragten Kunden und Endverbraucher, analysierten Trends und Lebensstile. Das Ergebnis ist eine umfassend weiterentwickelte Markenstrategie. Das neue Corporate Design spiegelt sich nicht nur im Logo wider, sondern auch in den kela Farben. „Mit einer neuen Farbpalette bringen wir bei kela unsere gesamte Sortimentsvielfalt zum Ausdruck und verleihen der gesamten Marke einen neuen, modernen Look & Feel“, erläutert Thomas Keppler den Relaunch. Nicht zu vergessen der neue Online-Auftritt, der neue Katalog, das neue Verpackungskonzept und mehr.

 Zentrales Element des neuen kela Auftritts ist der Claim „Fühl Dich Zuhause“. Er steht für den Ansatz des Unternehmens, in Lebenswelten zu agieren und damit auch verstärkt offenere, innovativere Lebensstile anzusprechen, die aktiv und individuell ihr eigenes Zuhause gestalten.

Neues Flächenkonzept ab Sommer 2022

Um seine Produkte in Szene zu setzen und den neuen Markenauftritt auch am POS erlebbar zu machen, entwickelte kela in den vergangenen Monaten ein neues Flächenkonzept für den Handel. „Wir haben dabei besonders darauf geachtet, dass es möglichst flexibel an die unterschiedlichen Flächen angepasst werden kann“, betont Thomas Keppler. „Die Module können je nach zur Verfügung stehender Fläche unterschiedlich miteinander kombiniert werden.“ Zudem unterstütz kela seine Handelspartner das ganze Jahr über mit saisonal passenden Themen und Produktkampagnen aus Küche, Bad und Haushalt. Nicht zu vergessen der neue Markenfilm für die Online-Kommunikation oder den POS, in dem das emotionale Markenversprechen für mehr Wohlbefinden im eigenen Zuhause in 90 Sekunden dargestellt wird.

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