01.03.22 – Personalie

Fissler mit neuem Vertriebsleiter

Harald Bauer übernimmt zum 1. März 2022 die Position des Sales Directors der EMEA-Region bei der Fissler GmbH. Zudem wird er Teil des Group Leadership Teams.

Fissler-Vertriebsleiter.jpg

Harald Bauer ist neuer Vertriebsleiter der Fissler GmbH. © Fissler GmbH

 

Der gebürtige Österreicher Harald Bauer war zuvor acht Jahre lang beim Kindermöbelhersteller Stokke tätig, wo er für die DACH-Region zuständig war. Bei Fissler soll er entscheidend „die Stärkung unserer Kundenbeziehungen, Ausweitung des Vertriebs und Sicherstellung eines nachhaltigen Wachstums vorantreiben“, so Fissler-CEO Jacob Oesterhaab.

Seit zwei Jahren verfolgt Fissler eine neue Strategie, mit einer Fokussierung auf zentrale Produktkategorien, Kernmärkte, Innovationen und Marketing. Klares Ziel ist es, die Position als einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr zu stärken. Dies umfasst auch signifikante Veränderungen sowohl des Managementteams in der in Idar-Oberstein ansässigen Unternehmenszentrale als auch im Management der internationalen Tochtergesellschaften. Darüber hinaus wurde ein neues Büro im Zentrum von Frankfurt am Main eröffnet, um die Talentakquise zur Umsetzung der neuen Strategie sicherzustellen.

Weitere Artikel zu: