Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

16.03.16

Fissler eröffnet Koch-Akademie

Fundiertes Kochwissen vermittelt ab April die „Fissler Koch-Akademie”. Vor dem offiziellen Start hatte stil & markt Chefredakteurin Sabine Stenzel Gelegenheit, sie zu erleben.

landkartekochschulenmitlogo2.jpg

In diesen Kochschulen finden die Kurse der Fissler Koch-Akademie statt.

 
foto3.jpg

Lernen mit Genuss: Marinus Falter leitete den Kurs in der Fissler Koch-Akademie.

 

Zahlreiche Pressevertreter waren der Einladung von Fissler zu „coolGiants“ in Taufkirchen bei München gefolgt. „coolGiants“ ist eine von 20 renommierten Kochschulen in ganz Deutschland, mit denen der Hersteller aus Idar-Oberstein in Zusammenarbeit mit Kochschule.de kooperiert. Unter der Anleitung von Profi Marinus Falter, der nützliche Tipps rund um die Zubereitung des dreigängigen Menüs gab, bereiteten die Teilnehmer „Soul Food – Essen für die Seele“ zu – geselliger Genuss der Gerichte inklusive.

Wie Beate Adler, bei Fissler zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erklärte, seien für den Idar-Obersteiner Kochgeschirrspezialisten Genuss und Freude am guten Kochen untrennbar mit der Markenidentität verbunden. Eigene Kochkurse anzubieten sei daher für die Marke ein logischer Schritt in der Entwicklung der Kundenbeziehungen. Mit Kochschule.de habe man für die Umsetzung einen kompetenten und authentischen Partner finden können. Kochschule.de stellt das Netzwerk an Kochschulen zur Verfügung, Fissler stattet die 20 ausgewählten Kochschulen mit Produkten aus.

Gebucht werden können die Kochkurse – die ersten beiden tragen die Titel „Soul Food – Essen für die Seele“ und „Die Kunst der feinen Röstaromen“ – auf Kochschule.de/fissler. Darüber hinaus können Fissler-Kunden an einem von insgesamt 1000 Gratis-Kochkursen teilnehmen: Im Rahmen der Frühjahrs-Kamapgne von Fissler sind speziell gekennzeichnete Produkte mit entsprechenden Aktions-Codes versehen. Die ersten 1000 Anmeldungen nehmen teil.