10.01.20 – Newcomer

Die Küchengeheimnisse der Profis

Das Stockholmer Start-up Professional Secrets bietet mit seiner umfangreichen Wissensdatenbank mehr als Küchenutensilien für ambitionierte Hobbyköche.

Professional-Secrets-Newcomer.jpg

Ob puristisch oder originell: Die Besteckhalter „Patmore” sind Hingucker in der Küche oder auf dem Esstisch. © Professional Secrets

 

Am Anfang stand die Neugier: Schon immer wollte er hinter die Kulissen der edlen Restaurants blicken und die Geheimnisse der Kochprofis erfahren – und genau das tut Gründer und CEO Niklas Wakeus mit dem Start-up Professional Secrets, das nicht nur Produkte für Genießer und ambitionierte Hobbyköche auf hohem Niveau anbietet, sondern eben auch eine vier Jahre lang gewachsene Wissensdatenbank rund um Lebensmittel, Kochen und Essen. Gegründet und aufgebaut in Stockholm, ist die Marke inzwischen u. a. in Skandinavien, den Benelux-Staaten, Großbritannien, den USA und China vertreten. Nun steht der Markteintritt in Deutschland auf dem Programm.

Das Sortiment umfasst hochwertige Küchen- und Kochutensilien sowie Tischaccessoires, die allesamt mit professionellen Köchen und angesehenen Designern entwickelt wurden – und wird ergänzt durch einen reichen Fundus an Tipps, Informationen und Anleitungen rund um die Nahrungszubereitung auf der Website. Aktuelle Produkthighlights sind das Küchenthermometer, das nicht nur extrem schnell und sehr genau die Temperatur des Gargutes ermittelt, sondern dieses dank der extrafeinen Sonde auch nicht beschädigt, sowie der Besteckhalter „Patmore” aus Büffelleder, der mit Kroko- und Eidechsenmuster alle Blicke auf sich zieht.