12.08.22 – Seit 45 Jahren bei Gefu

Der Erfolgsgarant Rudolf Schillheim

Die Erfolgsgeschichte von Gefu ist eng mit jener von Rudolf Schillheim verbunden. Der Inhaber des Unternehmens blickt auf 45 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück.

Gefu-Rudolf-Schillheim-2022.jpg

Inhaber Rudolf Schillheim gehört der Firma Gefu seit nunmehr 45 Jahren an. © Gefu

 

Am 1. August 1977 beginnt der damals 15-jährige Rudolf Schillheim seine Ausbildung als Industriemechaniker bei Gefu in Eslohe. Mit Ehrgeiz und Willen schafft er den Sprung zum Betriebsleiter der Werke Eslohe und Sundern. Später wird er Vertriebsleiter. Zu Beginn der Jahrtausendwende erhält Gefu ein neues Erscheinungsbild. Die treibende, kreative Kraft dahinter: Rudolf Schillheim. Seine Chefs vertrauen seinen Visionen für die Zukunft des Unternehmens und übertragen ihm die Geschäftsführung. Ab 2004 leitet er die Geschicke der Firma als geschäftsführender Gesellschafter, seit 2009 ist Schillheim alleiniger Inhaber des Familienunternehmens.

„Auf der Stelle treten oder 'das haben wir schon immer so gemacht' war noch nie mein Ding. Ich stoße gerne Neues an, denke stets darüber nach, wie wir es anders und besser machen können“, beschreibt sich Schillheim. Unter seiner Regie entwickelte sich Gefu in den letzten Jahrzehnten zu einer modernen Marke für hochwertige Küchenwerkzeuge, die eine feste Größe im Markt ist. Für ihn steht fest, dass Küchenwerkzeuge eine perfekte Kombination aus erstklassiger Funktion, hoher Qualität, modernem Design und spürbarer Emotion eingehen müssen. „Elegantes, funktionales Design und die Liebe zum Detail sind bei Gefu das A und O“, betont der Inhaber.

Heute ist Gefu als Vollsortimenter bekannt, der 650 Produkte in 14 Genusskategorien anbietet und diese in über 60 Länder exportiert. Stolz ist Rudolf Schillheim auch darauf, dass seine Söhne in das Familienunternehmen eingestiegen sind und am Erfolg von Gefu mitwirken.

Weitere Artikel zu: