18.12.20 – Personalie

De'Longhi mit neuer Geschäftsführerin

Susanne Harring wird neue Geschäftsführerin der De'Longhi Deutschland GmbH. Sie tritt die Nachfolge von Stephan Tahy an, der im September 2020 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Susanne-Harring.jpg

Susanne Harring wird neue Geschäftsführerin von De'Longhi Deutschland. © De'Longhi

 

Susanne Harring übernimmt zum 1. Januar 2021 die Position der Geschäftsführerin bei der De’Longhi Deutschland GmbH. Seit 2019 leitet die Sales-Spezialistin als Commercial Director die Vertriebsaktivitäten bei De’Longhi. Nun tritt sie die Nachfolge von Stephan Tahy an, der im September aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Interimsweise hatte Stefano Cappellini, Commercial Director West & South Europe der De’Longhi Group den deutschen Standort geleitet.

Als neue Geschäftsführerin verantwortet Susanne Harring die Leitung des operativen Geschäftes und soll die Erfolgsgeschichte von De'Longhi in Deutschland fortführen. Als bisheriger Commercial Director der De’Longhi Group sorgte die 40-Jährige für die Implementierung neuer Prozesse und Strukturen: Diese sind nicht nur stärker auf eine stringente Kanalpolitik und den E-Commerce ausgerichtet, sondern fokussieren sich zudem auf das Premiumsegment und bedeuten zugleich auch klares Commitment zum Fachhandel dank eines ausgereiften Fachhandelskonzepets. Durch Verstärkung im Key Account wurde gezielt Fokus auf die beiden Marken Kenwood und Braun gelegt.

Umsatzplus und Rekordjahr

Mit dieser strategischen Marschroute will das Unternehmen sein kontinuierliches Wachstum weiter fortsetzen. Wie verlautet, konnte es in den letzten beiden Jahren Umsatzsteigerungen um mehr als 25 % verbuchen. Das Jahr 2020 schließt De‘Longhi als ein „Rekordjahr in puncto Geschäftsentwicklung“ ab.

Susanne Harring blickt auf mehr als 16 erfolgreiche Jahre in verschiedenen internationalen Führungspositionen im Bereich Verkauf und Marketing zurück, einen Großteil davon sowohl im B2B- als auch im B2C-Geschäft beim Unterhaltungselektronikkonzern Philips. „Ich freue mich auf die Herausforderungen in meiner neuen Rolle und bin stolz, dass De’Longhi mit dieser Entscheidung nicht nur unsere strategische Ausrichtung der letzten Jahre bestärkt, sondern auch ein klares Signal an alle Talente im Unternehmen, Männer wie Frauen, gibt, wie eine Karriere bei uns aussehen kann“, so die künftige Geschäftsführerin von De’Longhi Deutschland.

Weitere Artikel zu: