28.04.17 – Fissler

Alles aus einer Hand

Das deutsche Familienunternehmen Fissler führt seinen Online-Shop und den Markenauftritt zusammen und setzt auf die „Mobile First“-Strategie.

Fissler-Website.jpg

Ob Tablet, Smartphone oder Computer – jedes Medium rückt die Website von Fissler ins rechte Licht. © Fissler

 

Ab sofort präsentiert Fissler erstmals eine einheitliche Online-Markenpräsenz – dafür sorgt die Zusammenführung der bestehenden Webpräsenz und des extern geführten Marken-Online-Shops. Damit reagiert das Unternehmen auch auf das veränderte Nutzerverhalten, denn im Vordergrund steht die „Mobile First“-Strategie: Dank One Web-Programmierung kann die Responsive Website auf Tablets oder Smartphones ebenso genutzt werden wie an klassischen Computern.

Informationen zu den Produkten sind schnell und einfach abrufbar, zudem können die Artikel im Online-Shop zur Unverbindlichen Preisempfehlung erworben werden. Auch Ersatzteile und Zubehör finden sich hier. Den Kunden stehen dafür alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, darunter Rechnung, Kreditkarte oder PayPal.

Umfangreicher Service

Auf der Website können Kunden die Produkte auch bewerten und kommentieren. Bei der Abwicklung verspricht das Unternehmen schnelle Reaktionszeiten: Alle Shop-Prozesse wie Lager, Versand, Retoure oder Kundenservice werden direkt durch Fissler in Idar-Oberstein abgedeckt. Künftig plant man zudem die Internationalisierung der Plattform für eine einheitliche weltweite Markenpräsenz.

Weitere Artikel zu: