03.08.17

40 Jahre bei Gefu

Vom Lehrling zum Inhaber: Rudolf Schillheim feiert in diesem Jahr seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei Gefu in Eslohe.

Rudolf-Schillheim-Gefu.jpg

Gefu-Inhaber Rudolf Schillheim feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Betriebsjubiläum. © Gefu

 

Kurz vor dem 75. Firmenjubiläum von Gefu im nächsten Jahr kann Inhaber Rudolf Schillheim schon jetzt feiern: Der damals 15-Jährige beginnt 1977 eine Lehre als Werkzeugmacher beim Küchenwerkzeughersteller Gefu. Durch ehrgeizige Arbeit und innovatives Denken wird er 1995 Betriebsleiter der Werke Eslohe und Sundern und zwei Jahre später Gefu-Vertriebsleiter. Auch als das Unternehmen 2001 ein neues Erscheinungsbild erhält, ist Rudolf Schillheim treibende kreative Kraft und übernimmt 2004 die Geschäftsführung. Seit 2009 ist er alleiniger Inhaber des Unternehmens, das mittlerweile weltweit in insgesamt 55 Länder exportiert und Preisträger vieler renommierter Designpreise ist.

„Rückblickend glaube ich, dass mir die Tatsache, dass ich dieses Geschäft von der Pike auf gelernt habe, von großem Nutzen war. In Verbindung mit meinem rastlosen Drang, Dinge anzustoßen und der Entwicklung eines unternehmerischen Geistes habe ich mir Stück für Stück meinen Traum erfüllt“, so Schillheim. Darüber hinaus zählt der Küchenwerkzeughersteller heute zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes und bleibt u. a. mit der Investition in einen größeren Neubau am Standort Eslohe weiterhin auf Expansionskurs.