18.01.23 – Anzeige

Welcome Ambiente Working

Ambiente Working erweitert die Bereiche Living, Giving und Dining der internationalen Konsumgüterfachmesse, die somit alle Lebenswelten abdeckt. Home und Office verschmelzen zu hybriden Arbeitswelten, New Work und Lifestyletrends wachsen weiter zusammen: Es entstehen neue Synergien und Potenziale, die spannende Chancen eröffnen.

Paperworld-2020-Buero-der.jpg

Kernthema des neuen Areals Future of Work ist das moderne Büro und dessen Ausstattung. © Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin

 

Die Ambiente zeigt einen einzigartigen Mix an neuen Ideen und Produkten. Alle internationalen Topmarken und interessante Newcomer sind dabei. Im Bereich Dining ist sie die große Bühne für alles, was Kochen und den Haushalt leichter und das Essen schöner macht. Neu ist der Fokus auf das Trendthema Backen bei Kitchen, Accessories & Baking in den Hallen 9.0 und 9.1. Auch die neue Produktgruppe Clean Home in den Hallen 9.2 und 9.3 ist sehr gut belegt sowie das wachsende HoReCa-Segment in Halle 11.0 mit einer erstklassig besetzten HoReCa-Academy.

Ambiente Living, Giving und Working integrieren attraktive PBS-Sortimente

Bei Living dreht sich in den Hallen 3.0 und 3.1 alles um das Einrichten, Dekorieren und Ausstatten von privaten und gewerblichen Räumen. Zu entdecken gibt es hier die neuesten Interior-Konzepte, Möbel, Wohndesign und Designobjekte, Dekorationstrends, Heimtextilien, klassische Einrichtungsideen, Leuchten sowie Raumdüfte.

Ambiente Giving zeigt in den Hallen 4.2 und 6.2 die Vielfalt des Schenkens wie nie zuvor. Zu Geschenkartikeln, dekorativen und persönlichen Accessoires sowie Taschen kommen der Stationery- und Schulbedarf hinzu. Ein besonderes Highlight ist hier die Sonderpräsentation Ms. Paper & Friends mit frischen Ideen für die Warenpräsentation. Ein virtueller Showroom bietet bereits einen Vorgeschmack.

Die Ambiente Trends 23+ im Foyer der Halle 4.1 bieten einen Überblick über Neuheiten der gesamten Konsumgüterbranche – neu mit dabei sind die Trends rund um New Work und den modernen Arbeitsplatz, die der neue Bereich Working abbildet. Hierzu zählen der klassische Bürobedarf, Büroeinrichtung und -ausstattung (Office in Halle 4.2), Konzepte für moderne Arbeitswelten (Future of Work in Halle 3.1) sowie das Produktsegment Remanexpo (Congress Center).

Das neue Highlight ist die Sonderschau Future of Work, die Konzeptpräsentationen zu den Themen Office Space, Collaboration und Homeoffice umfasst. Dort werden kuratierte Arbeitswelten und -lösungen zum jeweiligen Thema in einem zukunftsweisenden Setting zusammengestellt und Modern Workspaces präsentiert. Und die Future of Work Academy wartet mit abwechslungsreichen, spannenden Thementagen auf.

Informieren Sie sich zum umfangreichen Eventprogramm. Hier geht´s zur Online-Aussteller und Produktsuche.

Jetzt den Besuch planen und Ticket sichern.

ambiente.messefrankfurt.com