12.02.20 – Formland Spring

Mehr internationale Besucher

Inspirierende Trendwelten, dänisches Design und zahlreiche Ausstellungen lockten mehr Besucher aus dem Ausland zur Formland Spring in Herning.

Formland-Spring-2020.jpg

Dänisches Design steht im Ausland hoch im Kurs, was auch auf der Formland Spring 2020 zu spüren war. © MCH/Tony Brøchner

 

Die 72. Ausgabe der Inneneinrichtungs- und Designmesse im Messecenter Herning stieß auf großes Interesse aus dem In- und Ausland. Vom 30. Januar bis 2. Februar 2020 kamen insgesamt 10.252 Fachbesucher – darunter auch Besuch aus Australien und den USA. Somit verzeichnete die Formland im Vergleich zur letzten Spring-Messe einen Zuwachs an internationalen Besuchern um 23 %. Sowohl die 384 Aussteller als auch der Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden: „Wir begrüßen die positiven Aussagen nach den vier Tagen, an denen die dänische Inneneinrichtungs- und Designbranche hier versammelt war und Beziehungen gestärkt, neue Kooperationen aufgebaut und Käufer aus 33 Ländern angezogen hat“, so Georg Sørensen, CEO von MCH A/S. Eine große Inspirationsquelle war die Trendzone „The Art of Living“ des Design-Duos FlyHelsted: Die Künstler hatten einige Dinge von kleineren Ständen geholt und in ihrer Trendzone in einen neuen Kontext gestellt.