Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

21.02.19 – International Home + Housewares Show

Heiße Trends aus Chicago

Sonderflächen, Keynotes, Workshops: Inspiration und Information zu Handels- und Produkttrends bietet die IHHS, die vom 2. bis 5. März stattfindet.

IHHS-2019-Trends.jpg

Ob Handelskonzepte, Produkte oder Design: Inspiration zu den Trends von morgen bietet die International Home + Housewares Show. © IHA

 
IHA-Trends-2019-Juicer.jpg

Bei der Pre-Show „A Marketplace for Specialty Beverage“ können Besucher Innovatives rund ums Thema Getränke entdecken. © IHA

 
Alle Bilder anzeigen

Gleich zwei Pre-Show-Events locken bereits vor der offiziellen Eröffnung der Show in die Messehallen: So zeigen in der „New Exhibitor Preview” 90 Erstaussteller aus allen Kategorien ihre Innovationen; die „Trending Today Preview” widmet sich unter dem Titel „A Marketplace for Specialty Beverage“ Produkten und Zubehör für Getränke wie Craft Beer, Cocktails, Kaffee, Tee oder Wasser von 60 zum Teil neuen Ausstellern. Weitere Produkttrends und rund 500 neue Artikel finden Händler in den „New Product Showcases”, die sich in den Käufer-Clubs in jeder Halle befinden. Die dort gezeigten Artikel können gescannt und so zu einer Liste von Unternehmen und Standnummern auf der Show hinzugefügt werden. Neues in Sachen intelligente und vernetzte Produkte zeigt der „Smart Home Pavilion” mit über 30 Ausstellern sowie einer Präsentation des innovativen Shopkonzeptes „b8ta”. Auf der „Smart Talks”-Bühne informieren Experten über die schnell wachsenden Internet of Things (IoT)-Technologien sowie die Auswirkungen dieser Entwicklungen auf die Haushaltswarenbranche.

Ausgezeichnete Handelskonzepte

 Mehr über Trends im Bereich Retail Merchandising erfahren Besucher in der „Hall of Global Innovation“, wo 30 mit dem IHA Global Innovation Award (gia) geehrte Einzelhändler aus aller Welt ihre Merchandising-Ideen präsentieren. In derselben Halle zeigt Pantone die Farbtrends der Zukunft: Beim ColorWatch können Händler die Trendnuancen für 2020 sowie auch gleich die passenden Produkte entdecken. Daneben bietet die Show ein umfangreiches Schulungsprogramm, u. a. mit hochkarätigen Keynote-Trendpräsentationen. Zu den Höhepunkten zählen die Vorträge von Leatrice (Lee) Eiseman, Geschäftsführerin des Pantone Color Institute, zu den Themen „Farbe in der neuen Ära: Trends, Wendungen und Veränderungen” und „Farbe/Textur/Finish: Zurück in die Zukunft”.