12.05.22 – Optimierte Hallenbelegung

Großer Zuspruch für Christmasworld 2023

Gute Aussichten für die Christmasworld 2023: Wie die Messe Frankfurt berichtet, ist der Zuspruch seitens der Aussteller so groß, dass die Hallenbelegung optimiert wird.

Christmasworld-allgemein.jpg

Die Christmasworld 2023 stößt auf großen Zuspruch seitens der Aussteller. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera

 

Das Motto „Elevate your business“ der Christmasworld vom 3. bis 7. Februar 2023 soll zum Ausdruck bringen, dass das Live-Erlebnis ganz entscheidend ist, wenn es darum geht, Geschäftsbeziehungen auf ein vertrauensvolles Level zu heben. „Mit dem sehr guten Rücklauf der Registrierungen und dem umfangreichen Feedback aus den Branchen haben wir noch einmal die Planung der Angebotsbereiche optimiert, sodass alle eine perfekte Standplatzierung für die Produktpräsentation erhalten“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld und Creativeworld.

Die Christmasworld präsentiert sich aufgrund der großen Nachfrage im kommenden Jahr in den Hallen 5.0, 5.1, 6.0, 6.1 und neu zusätzlich in den Hallen 4.0 sowie 4.1. Hier finden die Produktgruppen Visuelles Merchandising & Licht sowie Weihnachten und saisonale Dekoration ihr neues Business-Zuhause. „Damit bieten wir diesmal im Ostgelände einen äußerst kompakten wie attraktiven internationalen Produktmix in allen Produktbereichen“, ergänzt Eva Olbrich. Von der mundgeblasenen Weihnachtsbaumkugel bis zur großflächigen Lichtinszenierung für Shoppingcenter und Innenstädte sei alles für die Besucherinnen und Besucher schnell erreichbar.

Synergiereiche Nähe zur Ambiente

Zudem verweisen die Veranstalter auf die synergiereiche Nähe zu den ergänzenden Produktwelten der Ambiente. Die Christmasworld-Fachbesucherinnen und -besucher finden zum Beispiel zusätzlich in der direkt angrenzenden Halle 6.2 den Ambiente Giving-Bereich mit klassischen Geschenkartikeln (Gift Ideas). In die Halle 4.2 ziehen die modernen Geschenkartikel (Urban Gifts) sowie der klassische Bedarf für Schule, Schreibwaren und Grußkarten (Stationery & School) ein.

Auch die Verbände sehen im Besuch der Christmasworld einen großen Mehrwert für ihre Mitglieder, wie die Messe Frankfurt berichtet: „Nirgendwo sonst erhalten wir an einem Ort und zu einem Zeitpunkt einen so guten Überblick über die Branche“, betont beispielsweise Martina Mensing-Meckelburg, Präsidentin Verband Deutscher Garten-Center e.V. „Mit der Ambiente im Gepäck sind wir gespannt auf zusätzliche Zielgruppen.“

Die Christmasworld wird ab Februar 2023 zeitgleich mit den internationalen Konsumgüterleitmessen Ambiente und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.

Ambiente/Christmasworld: 3. bis 7. Februar 2023

Creativeworld: 4. bis 7. Februar 2023