20.08.20 – Bilanz

Formland: Freude über persönliche Begegnungen

Die persönliche Begegnung unter sicheren Rahmenbedingungen zählte zu den Höhepunkten der Formland Autumn 2020, die am 16. August nach vier Tagen endete.

Formland-Autumn-2020.jpg

Sicherer Treffpunkt: Die Formland Autumn war die 73. Ausgabe der Einrichtungs- und Designmesse. © MCH/Tony Brøchner

 

Netzwerkbildung, Neuheiten, Informationsaustausch und Einblicke in die wichtigsten aktuellen Trends prägten die Veranstaltung, zu der sich die dänische und internationale Einrichtungs- und Designbranche in Herning traf. Während der Messe war zu spüren, wie wichtig persönliche Begegnungen sind. Das bestätigt auch Besucherin Susanne Kristensen, Geschäftsführerin von Paustian Aarhus, die die Messe als sicheren Treffpunkt erlebte: „Ich habe die Gespräche mit den Lieferanten genossen und nehme wie immer viele Inspirationen mit nach Hause. Die Formland ist jedes Mal einen Besuch wert und wir können auf keinen Fall auf eine Teilnahme verzichten. Niemals.“

Positive Rückmeldungen

Beim Veranstalter MCH A/S freut man sich über die positiven Rückmeldungen der Einkäufer und Aussteller. „Sicherheit war ein entscheidender Faktor bei dieser Formland-Messe und wir freuen uns, dass unser Konzept TrygtMCH (Sicheres MCH) so gut aufgenommen wurde“, erklärt Georg Sørensen, Geschäftsführer von MCH A/S. „Zugleich freuen wir uns über die Kauflust auf der Messe, die zeigt, dass Messen einen Beitrag zur Stärkung des Handels und der dänischen Wirtschaft leisten können.“

Insgesamt 5729 Fachbesucher haben auf der Formland Autumn die Präsentationen von 284 Ausstellern in Augenschein genommen. Die Zahlen müssen vor dem Hintergrund der Corona-Situation in Dänemark und im übrigen Europa betrachtet werden. Die Veranstalter verweisen darauf, dass der Anteil der Geschäftsbetreiber unter den Besuchern von 16 auf 24 % gestiegen ist. Die Formland Spring, die nächste Einrichtungs- und Designmesse von MCH, findet vom 4. bis 7. Februar 2021 statt.