07.08.18 – EK/servicegroup

Erlebnis auf der EK Home

Am 14. und 15. September 2018 öffnet die EK/servicegroup ihre Türen für die EK Home. Omnichannel, Lifestyle-Trends und Start-ups stehen im Mittelpunkt.

EK-Home-ERESAustausch.jpg

Austausch und neue Impulse: Die Besucher der EK Home können sich u. a. über das Omnichannel-System „Eres“ informieren. © EK/servicegroup

 

„Ergebnis braucht Erlebnis“ lautet das Motto, unter dem die diesjährige Herbstmesse der Verbundgruppe steht. Getreu diesem Leitsatz gibt die Messe dem Fachhandel neue Impulse in jeder Hinsicht: Die Omnichannel-LösungEres“ vereint Warenwirtschaft, Online-Shop, Kasse und Anbindung an Online-Marktplätze in einem System. Außerdem informiert die EK/servicegroup über das Kiosk-System Next Generation“ und bietet Workshops für Social Media und Online-Marketing an.

 

Trends, Kontakte und Newcomer

Frische ins Sortiment bringen rund 250 Top-Lieferanten aus den Bereichen „livingplus“, „comfort“ und „fashion“. Auf das Lagersortiment erhalten Besucher bis zu 30 % Messerabatt und 60 Tage Valuta. Die TrendsSoulfood – wohliges Glücksgefühl“, „Cozy Balance – not too little, not too much, just right“ und „Working Space – Raum für eigene Kreativität“, die schon auf der EK Live Thema waren, werden um brandneue Artikel erweitert.

Junge, dynamische Unternehmen stellen in der „Start-up-Corner“ frische Ideen vor, die Handel und Innenstädte verändern und neu erfinden. Für das Geschäftsfeld „livingplus“ präsentiert die Messe das neue „magazin 2018/19“ und aktualisierte Modullösungen für Kauf- und Warenhäuser, Baumärkte und Gartencenter.

Neben der offiziellen Agenda bietet die EK Home Raum für den Austausch mit Händlerkollegen, Industriepartnern, Dienstleistern und dem Team der Verbundgruppe. Außerdem findet im Rahmen der EK Passion Night am Freitag, den 14. September, die Preisverleihung desEK Passion Star 2018“ für Engagement und Leidenschaft im Handel statt.