09.08.19 – spoga+gafa

Die Trends der Grünen Branche

Viel Neues für Garten & Outdoor erwartet die Fachbesucher aus aller Welt vom 1. bis 3. September 2019 auf der spoga+gafa in Köln.

spoga--gafa.jpg

Von Accessoires bis zur kompletten Küche bietet die „Outdoor Kitchen World” in diesem Jahr noch mehr Inspiration und Vielfalt. © Koelnmesse

 

Rund 2100 Anbieter aus 60 Ländern präsentieren auf 230.000 m² alles, was die Grüne Branche aktuell zu bieten hat. Dabei ist die nach eigenen Angaben größte Gartenmesse der Welt besonders international: Rund 85 % der erwarteten Aussteller kommen aus dem Ausland.

Ergänzt werden die Produktinnovationen durch Themeninseln und Sonderflächen, die kontinuierlich weiterentwickelt werden: In diesem Jahr liegt der Fokus der Messe auf dem Thema „City Gardening”: Auf einer eigenen themenfokussierten Fläche in Halle 6, dem „Power Place City Gardening”, präsentieren internationale Aussteller Trendprodukte rund um Bewässerung und Bepflanzung sowie multifunktionale Möbel. Daneben sind dort auch die Themeninseln „IVG Power Place Akku” und „Power Place Smart Gardening” zu finden.

Fachvorträge im Gartencafé oder auf der Themenbühne in Halle 6, spezielle Kommunikationsmittel zur Wegeführung zu Ausstellern mit City Gardening Produkten oder Balkone, auf denen urban einsetzbare Produkte im Mittelpunkt stehen, tragen das Trendthema in seiner Gesamtheit durch die ganze Messe.

Wie man die Trends der Grünen Branche auf kleiner Fläche inspirierend präsentiert, zeigen die POS Green Solution Islands bereits zum dritten Mal. Zum ersten Mal greift die spoga+gafa den Themenbereich „Power of Plantbrands” im Rahmen eines Vortragsprogramms sowie einem Networking-Event auf.

Die „Outdoor Kitchen World” in Halle 8 bietet in diesem Jahr noch mehr Produktvielfalt – von Möbeln über Accessoires bis hin zu kompletten Außenküchen. Zum zweiten Mal findet die „Trendshow Outdoor Furniture“ statt, die 2019 um das Thema Dekoration erweitert wird.