08.09.15

Cadeaux mit konstanten Zahlen

Die gestern endenden Herbstmessen Cadeaux, Comfortex und Midora verzeichnen konstante Zahlen – sowohl bei den Ausstellern als auch den Besuchern.

Cadeaux_Herbst 2015

Fernsehkoch Ralf Meuser zeigte an drei Tagen ausgefallene Burger-Kreationen – nützliche Tipps, auch fürs Verkaufsgespräch, gab's obendrauf.
Foto: Leipziger Messe GmbH/Tom Schulze

 

Rund 16 500 Fachbesucher kamen zu den Veranstaltungen Cadeaux, Comfortex und Midora auf dem Leipziger Messegelände (2014: 17200). Dort konnten sie die Kollektionen für die kommende Herbst- und Wintersaison von 775 Ausstellern entdecken (2014: 820). Der Messeveranstalter, die Leipziger Messe, zeigt sich mit den Zahlen zufrieden: „Die Veranstaltungen haben erneut ihren hohen Stellenwert für die Branche bewiesen“, sagt Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH.

Die Wohntrends 2016

Erstmals erwartete die Fachbesucher ein gemeinsames Forum der Cadeaux und Comfortex. Im TrendRaum des Wohnambiente-Areals galt es die neuen Einrichtungstrends fürs kommende Jahr zu entdecken. In den vier Installationen „Leichtes Leben“, „Intensive Momente“, „Nostalgische Natur“ und „Offener Stil“ erlebten die 1950er bis 1980er Jahre ihr Comeback.

Burger im Trend

Auf reges Interesse stießen, laut Veranstalter, auch die Kochshows rund um das Thema Burger. Im Forum Genuss zeigte Fernsehkoch Ralf Meuser, dass Fast Food richtig lecker sein kann. Gewürzexpertin Bettina Matthaei unterstützte mit ihrem Wissen rund um außergewöhnliche Gewürze. Zudem bekam das Fachpublikum zahlreiche Inspirationen an die Hand, welche Produkte sich rund um den Burger verkaufen lassen. Nicht fehlen dürfen z. B. Grillwender und Burgerpresse.

Die nächste Herbstausgabe der drei Konsumgütermessen in Leipzig findet vom 3. bis 5. September statt.