05.04.14 – vielfältiges Angebot

Cadeaux Leipzig: Deutliches Besucherplus

Insgesamt 11.200 Fachbesucher, und damit 600 mehr als 2013, ließen sich vom vielfältigen Angebot der Cadeaux Leipzig inspirieren.

Gleichzeitig konnten sie vom 1. bis 3. März das Messe-Quartett World of Trophies, World of Engraving, World of Trophies Advertec und World of Fabritec besuchen.

Cadeaux Leipzig

Neuheiten für Ostern und das Frühjahrsgeschäft standen Anfang März im Mittelpunkt der Cadeaux Leipzig.

 

Die 380 Aussteller der Cadeaux Leipzig präsentierten z.B. Osterdekorationen, originelle Geschenkartikel oder hochwertige Wohnaccessoires. Mit VW-Käfer, Vespa oder einer Farbpalette aus zarten Pastellen, Koralle und Türkis sind letztere derzeit im Fünfzigerjahre-Look angesagt.

Deutschland in Kauflaune

Außerdem konnten die Besucher Produkte ordern, die traditionelle Handwerkstechniken wie Knopfheftung, Kristallschliff und Marmorieren aufgreifen oder mit Origami-Optiken den asiatischen Stil interpretieren.

«Die Deutschen sind wieder in Kauflaune - entsprechend hofft der Handel auf ein gutes Geschäft im Frühjahr. Das schlug sich im Orderverhalten auf den Messen deutlich nieder», so Projektdirektor Andreas Zachlod.

Rund um die «grünen» Trends der Saison drehte sich das «Forum Floristik», auf dem frühlingshafte Blumenarrangements vorgestellt wurden.

Erstmals war auch der Landesverband Sachsen des Fachverbandes Deutscher Floristen e.V. mit einem Infostand auf der Cadeaux vertreten. Innovative Technologien für die Werbebranche, wie beispielsweise Großformatdruck, Lasergravur oder Textilveredlung durch Bedrucken und Besticken, stellten die rund 45 Aussteller der World of Trophies, World of Engraving, World of Trophies Advertec und World of Fabritec in den Mittelpunkt.