14.09.17 – NY NOW

Am Puls der Trends

Top-Marken, Designer und die neuesten Trends – Tausende von Besuchern eroberten vom 19. bis 23. August zur NY NOW das Jacob K. Javits Kongresszentrum.

NY-Now-Image-1.jpg

Hotspot für die Gesichter der Branche: Die NY NOW ist Anlaufpunkt für die Trends der kommenden Saisons © Emerald Exhibitions

 
NY-Now-Image-2.jpg

Über 2.400 Aussteller aus aller Welt präsentierten ihre Neuheiten im New Yorker Kongresszentrum. © Emerald Exhibitions

 

Mit über 2400 Ausstellern und Brands konnte die NY NOW vom 19. bis 23. August 2017 im New Yorker Jacob K. Javits Kongresszentrum ein breites Portfolio der Neuheiten in den Bereichen Dekoration und Möbel, Haushalt und gedeckter Tisch, Geschenke, Schreibwaren, Textilien sowie Körperpflege und Accessoires für Männer, Frauen und Kinder präsentieren.

Tausende von Besuchern wollten sich die Trendschau nicht entgehen lassen, darunter bekannte Gesichter aus Mode, Design und Beauty: Adam Glassman, Creative Director von O, The Oprah Magazine und Emmy-Gewinner, war vor Ort und fungierte u. a. als Preisrichter im „Best New Product“-Programm. „Das war eine der besten Ausgaben der NY NOW, die ich in den vergangenen Jahren besucht habe“, resümierte er. Auch Fashion-Ikone und Innenarchitektin Iris Apfel kam mit ihren Studenten ins Kongresszentrum, Ideen und Inspiration holte sich außerdem die bekannte Visagistin Bobbi Brown von der Lifestyle-Messe.

 

Design mit Auszeichnung

Unter den Ausstellern befanden sich auch zahlreiche Nachwuchsdesigner und bekannte Größen, die die NY NOW nutzten, um ihre Kreationen den Einkäufern aus aller Welt zu präsentieren. Traditionsgemäß wurden außerdem Preise für „Accent on Design“, „Best Exclusive Launch“, „Eco Choice“ und „Best New Product“ vergeben sowie der „Best in Market“-Award, der das übergreifende Produkt aus den einzelnen Kategorien ehrt. Preisrichterin Kate Doherty, Market Director des HGTV Magazine, wählte „The Cheese Knifevon W&P Design aus.