15.03.24 – Kuhn Rikon

„New Life® Pro“ bekommt Zuwachs

Bereits 2021 startete Kuhn Rikon seine „New Life®“-Serie aus 100 % recyceltem Aluminium. Nun bekommt die nachhaltige Kochgeschirr-Linie Zuwachs.

Kuhn-Rikon-Bratpfanne-New.jpg

Die „New Life® Bratpfanne“ wird u. a. aus dem Aluminium von rund 30 Dosen hergestellt. © Kuhn Rikon

 
Kuhn-Rikon-New-Life-Ofenform.jpg

Für die Ofenform verwendet Kuhn Rikon das Aluminium von rund 20 Dosen. © Kuhn Rikon

 

Kuhn Rikon ist davon überzeugt, dass auch seine eigenen Produkte einen Beitrag zum Kampf gegen den Klimawandel leisten sollten. Aus diesem Grund hat das Unternehmen 2021 die „New Life® Bratpfanne“ entwickelt und im Jahr darauf die „New Life® Pro Bratpfanne“ und die „New Life® Pro Ofenform“ nachgelegt. Sie alle werden aus 100 % europäischem Recycling-Aluminium gefertigt, das Unternehmensangaben zufolge bei der Herstellung bis zu 95 % weniger Energie und CO2 benötigt als die klassische Produktion. Für die Herstellung von Kochtopf, Stielkasserolle und Bratpfanne wird beispielsweise u. a. das Aluminium von jeweils 30 Dosen recycelt. Bei der Ofenform sind es 20 Stück. Ein weitere Vorteil ist dem Hersteller zufolge, dass das Material bei der Wiederaufbereitung sogar noch widerstandsfähiger und langlebiger wird als neu produziertes Aluminium. Nun hat Kuhn Rikon seine nachhaltige Kochgeschirr-Serie erweitert. Neu mit dabei ist die „Alpine Caquelon“, die sich für die Zubereitung von Käsefondue für vier bis sechs Personen eignet. Die Keramik-Beschichtung sorgt außerdem für eine leichte Reinigung. Der Buchenholzgriff verleiht ihr eine angenehme Haptik.

Weitere Artikel zu: