21.02.24 – 20 neue „Fünf-Sterne“-Produkte

SharkNinja erweitert sein Sortiment

Bei SharkNinja stehen die Zeichen auf Wachstum: Im Rahmen seines ersten „EMEA-Forums“ Anfang Februar auf Mallorca stellte das Unternehmen umfangreiche Sortimentserweiterungen für 2024 vor.

Ninja-Cookware.jpg

Zu den Neuheiten 2024 zählt das Kochgeschirr „Ninja Extended Life Ceramic™“. Es verfügt über eine exklusive, doppelt gebundene Keramikbeschichtung, die die Antihaftwirkung bewahrt. © SharkNinja Germany GmbH

 
Ninja-FrostVault-Cooler.jpg

Mit der Kühlbox „Ninja FrostVault-Cooler“ wagt SharkNinja den Einstieg in den Kühlgerätemarkt. © SharkNinja Germany GmbH

 

Das Jahr 2023 war erfolgreich für SharkNinja: Wie der US-amerikanische Küchen- und Haushaltsgerätehersteller betont, sei es mit strategischen Partnerschaften, robusten Vertriebsnetzen, zukunftsweisender Technik sowie einer„ kompromisslosen Orientierung an Verbraucherbedürfnissen“ gelungen, die Marktpräsenz in EMEA (Europe, Middle East & Africa) erheblich zu steigern. Allein im dritten Quartal des vergangenen Jahres seien hier die Umsätze um 80 % gestiegen. Diesen Erfolg möchte das Unternehmen in 2024 weiter ausbauen.

Neue Produktbereiche

Verteilt auf seine vier Unternehmensbereiche – Shark Clean, Shark Beauty, Ninja Kitchen und Ninja Outdoor – hat SharkNinja die Einführung von insgesamt 20 neuen „Fünf-Sterne“-Produkten in der EMEA-Region angekündigt. Die US-Amerikaner wollen dabei auch in neue Produktbereiche vorstoßen: So führt man als Antwort auf den Trend zu mehr Zeit im Freien einen eigenen Bereich mit Ventilatoren und Kühlgeräten ein, deren erster neuer Vertreter der „Shark FlexBreeze Fan“ ist. Zum selben Vorstoß gehört die neue Reihe der „Ninja FrostVault-Cooler“, mit man das Kühlbox-Segment erschließen will.

„Europa und der Nahe Osten gehören zu den spannendsten Märkten weltweit“, sagt Tom Brown, Präsident von SharkNinja für EMEA. „Hier konnten wir bereits hohe Nachfrage und starkes Wachstum verzeichnen, aber das ist nur der Anfang. Die Vorstöße in neue Produktkategorien werden unser Geschäft in EMEA weiter vorantreiben. In dieses Geschäft werden wir in 2024 und darüber hinaus investieren, um es stetig weiter auszubauen.“

Highlights der Marke Ninja

Im Küchengerätesegment sollen 13 neue Produkte das Sortiment ergänzen. Dabei wird die Ninja Outdoor-Range erneut erweitert, unter anderem mit einem neuen Outdoor-Smoker und einem Thermometer. Für mehr Eisvergnügen wird ein „Ice Cream and Frozen Treat Maker“ vorgestellt. Außerdem wird das Sortiment um die neue „Ninja Ceramic-Cookware“-Serie erweitert und auch das Mixer-Sortiment bekommt Zuwachs. Im Bereich der Schnellkocher gesellt sich ein Kombi-Produkt (Multicooker, Oven & Air Fryer) zur bestehenden Produktauswahl. Zudem kündigte das Unternehmen eine neue Reihe von „Double-Stack“-Heißluftfritteusen an.

Weitere Artikel zu: