30.11.23 – Ambiente und Christmasworld 2024

Es wird voll in Frankfurt

Der Dining-Bereich der Ambiente wächst 2024 weiter und wird das gesamte westliche Frankfurter Messegelände beanspruchen. Die Flächen für die Christmasworld sind ausverkauft.

Ambiente-Dining-Rosenthal.jpg

Der Bereich Dining der Ambiente wächst weiter und wartet 2024 mit vielen Rückkehrern und Neuausstellern auf. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Petra Welzel

 

Die Glasindustrie, so die Messe Frankfurt, ist 2024 wieder zurück im Bereich Dining auf der Ambiente. Laut aktuellem Anmeldestand hätten zahlreiche Rückkehrer, Neuaussteller und globale Marktplayer Flächen gebucht, viele davon seien (Kristall-)Glashersteller. Sie werden insgesamt zehn Hallenebenen belegen. Um Platz zu schaffen, finden die Veranstaltungen des Rahmenprogramms deshalb im kommenden Jahr in den Foyers statt. „Der Anmeldestand im Dining-Bereich ist großartig – das Westgelände ist flächenmäßig überbucht“, sagt Thomas Kastl, Leiter Ambiente Dining. Gegliedert ist der Dining-Bereich in folgende Segmente: „Cook & Cut“ (Halle 8), „Modern Kitchen & Baking“ (Halle 9.0 und 9.1), „Clean Home & Storage Solutions“ (Halle 9.2), „Top Deals & Collections“ (Halle 9.3), „HoReCa“ (Halle 11) sowie „Table & Table Select“ (Halle 12.0 und 12.1).

Starke Marken

Ambiente Dining präsentiert sich 2024 mit starken Marken: Im Bereich „Cook & Cut“ sind Aussteller wie Franz Güde, Hurom, Kuhn Rikon, Novissa, Schulte Ufer, Severin und TVS am Start. Im Segment „Modern Kitchen & Baking“ stellen erneut Firmen wie Fackelmann, Joseph Joseph und Städter aus. Große Namen wie BHS Tabletop und Villery & Boch zeigen sich in der „HoReCa“ Halle 11. Dort wird auch Zwiesel Kristallglas mit einem Stand vertreten sein und seine Consumer Produktlinie erstmals zusammen mit einer eigenen „HoReCa“-Marke vorstellen. Besucher können sich im Bereich „Table & Table Select“ auf einige Rückkehrer freuen, darunter Rosenthal und Seltmann Weiden.

Christmasworld ausgebucht

Seit Längerem komplett belegt sind die Flächen der Christmasworld, bei der internationale Keyplayer der Branche Facheinkäufern neue Impulse für die kommende Saison liefern. Sie ist in die sieben Produktbereiche „Weihnachten & Saisonale Dekoration“, „Weihnachtskugeln & Baumschmuck“, „Volkskunst aus dem Erzgebirge“, „Visuelles Merchandising & Licht“, „Floristenbedarf & Gartendekoration/Kunstblumen“, „Kerzen“ sowie „Bänder & Verpackung“ aufgeteilt. Außerdem bieten die „Christmasworld Trends 24+“ einen Überblick über Farb-, Muster- und Materialtrends der Branche und die Sonderausstellung „Decoration Unlimited“ des Designerduos 2Dezign zeigt unter dem Motto „Mystic Vibes“ wie Unternehmen den POS in Szene setzen können.