Patrick Stehle

Weihnachtsgeschaeft.jpeg

Der HDE rechnet für dieses Jahr mit einem stabilen Weihnachtsgeschäft. © Smileus/stock.adobe.com

 
11.11.22 – Prognose des HDE

Prognose des HDE

Weihnachtsgeschäft weitgehend stabil

Trotz historisch schwieriger Rahmenbedingungen rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE) mit einem weitgehend stabilen Weihnachtsgeschäft. Die Erwartungen ... Von  Patrick Stehle
Konsumklima.jpeg

Nach mehrmonatigem Negativtrend mit immer neuen Allzeittiefs verbessert sich die Verbraucherstimmung im November laut HDE leicht. © magele-picture/stock.adobe.com

 
09.11.22 – HDE-Konsumbarometer

HDE-Konsumbarometer

Negativtrend schwächt sich ab

Nach mehrmonatigem Negativtrend mit immer neuen Allzeittiefs verbessert sich die Verbraucherstimmung im November leicht. Das zeigt das aktuelle Konsumbarometer ... Von  Patrick Stehle
GFK-insight-summit-2022.jpg

Am 11. Oktober fand in München der GfK Insight Summit statt. © GfK SE

 
02.11.22 – GfK Insight Summit

GfK Insight Summit

Orientierung in unsicheren Zeiten

Auf dem GfK Insight Summit in München standen aktuelle und zukünftige (Handels-)Trends im Fokus. Den Expertinnen und Experten zufolge gibt es durchaus ... Von  Patrick Stehle
DeLonghi-Magnifica-Start.jpg

Komfortabler Einstieg in die Welt der Kaffeevollautomaten: die neue „Magnifica Start“. © De'Longhi

 
21.10.22 – „Magnifica Start“

„Magnifica Start“

Neues Einsteigermodell von De'Longhi

Mit der „Magnifica Start“ bietet De'Longhi einen Einstieg in die Welt des Kaffeegenusses auf Knopfdruck. Von  Patrick Stehle
Energie-sparen.jpeg

Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel vermittelt über vier Wochen hinweg Wissen und Tipps rund um Energieeinsparungen im Handel. © stock.adobe.com / DOC RABE Media

 
07.10.22 – Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Oktober ist „Fokusmonat Energiesparen“

Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel macht den Oktober zum Energiesparmonat und vermittelt Wissen und Tipps rund um Energieeinsparungen im Handel. Von  Patrick Stehle
gfu-Grafik-Kaffee.jpg

Die gfu-Grafik zeigt die Zuwächse im Kaffee-Segment. © gfu Consumer & Home Electronics GmbH

 
30.09.22 – Marktzahlen der gfu

Marktzahlen der gfu

Große Zuwächse im Segment Kaffeemaschinen

Kaffeemaschinen jeglicher Art erfreuen sich seit Beginn der Pandemie einer stark gestiegenen Beliebtheit. Das teilt die gfu Consumer & Home Electronics ... Von  Patrick Stehle
gfu-Studie-Globalisierung.jpg

„Konsumenten nehmen die Hersteller heute stärker in die Pflicht, sie müssen nachweisen und klarer kommunizieren, dass ihre Produkte gut für die Menschen und gut für die Umwelt sind“, erläutern Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu und Dr. Martin Schulte, Partner bei Oliver Wyman, bei der Vorstellung der Studie auf dem IFA+ Summit. © Messe Berlin

 
15.09.22 – Internationale Studie von Oliver Wyman & gfu

Internationale Studie von Oliver Wyman & gfu

Verbraucher bevorzugen lokale Produktion

Hersteller von Home Electronics in Deutschland und weltweit sehen sich einer verstärkt globalisierungskritischen Haltung der Verbraucherinnen und Verbraucher ... Von  Patrick Stehle